• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arlberg 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rush_dc schrieb:
Was war das eigentlich für ein geiles closing weekend am Arlberg?! Absolut irre, powder ohne Ende und nichts los. von Powderstress keine Spur und eigentlich war man zwischendurch froh wenn man mal gesehen hat. Außerdem ists erst am Nachmittag nach Lech runter etwas schwer geworden, die manchmal etwas schlechte Sicht hatte den Vorteil, dass der Schnee sehr lange fresh geblieben ist.

Ich war nicht da, daher Powder. :wink:

Gerne ein paar Bilder zu Dokumentationszwecken!

@Arlbergfan : Da ist euch aber noch wenig eingefallen, zur Sommersaison... ;-)

grafik.png

Katastrophaler Fehler heute mit dem Newsletter Versand. Ist mir noch nie passiert.
Aus Versehen einen Entwurf als Kampagne aktiviert - sch****!
Könnte dafür im Boden versinken.

Ist halt leider nicht mehr zurückzuholen, wenn das Ding mal raus ist. Haben danach noch eine korrigierte Version verschickt...

Arlbergfan schrieb:
Katastrophaler Fehler heute mit dem Newsletter Versand. Ist mir noch nie passiert.
Aus Versehen einen Entwurf als Kampagne aktiviert - sch****!
Könnte dafür im Boden versinken.

Ist halt leider nicht mehr zurückzuholen, wenn das Ding mal raus ist. Haben danach noch eine korrigierte Version verschickt...

ach, ich mag ja so "Hoppalas". Hast mich recht amüsiert heut morgen.

Eigentlich wollten sie morgen ein Rennen machen - leider spielt das Wetter nicht mit. Aber: Die Muggengratpiste wurde nochmal präpariert... :wink:

Screenshot_20240614_084807_Instagram.jpg

Arlbergfan schrieb:
Eigentlich wollten sie morgen ein Rennen machen - leider spielt das Wetter nicht mit. Aber: Die Muggengratpiste wurde nochmal präpariert... :wink:

Screenshot_20240614_084807_Instagram.jpg

das würde zur Geschichte des Arlberggebietes passen. In den 1980er-Jahren war das Skifahren am Valluga-Schlepplift im Juni möglich

Oh, da ist ja schon einiges an Material runtergekommen.
Aber das ist nichts ungewöhnliches. Nur durch solche und andere Ereignisse sehen die Berge heuet so aus, wie sie aussehen...
Solche Ereignisse passieren eben meist in ziemlich langen Abständen und sind uns daher eher fremd.

Arlbergfan schrieb:
Straße ab 12 wieder offen! Gott sei Dank!
Auf der S16 wartet der Verkehr schon auf die Freigabe: https://www.asfinag.at/verkehr-sicherheit/webcams/?tabActive=map&id=S016_045%2C162_2_00112583&mapClusterMarker=0 (statisch)

Edit 11:51 Uhr: Schlange wird länger: https://www.asfinag.at/verkehr-sicherheit/webcams/?tabActive=map&id=S016_046%2C850_1_00057842&mapClusterMarker=0 (statisch)

Edit 12:01 Uhr: Wieder frei S16 (statisch), noch gesperrt Abzweig L197/L198 (statisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben