Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ausbau Schigebiete Stuhleck: Erweiterung Steinbachalm und Verbindung mit dem bestehenden Schigebiet Steinhaus; ... Positiver Genehmigungsbescheid vom 1.8.1997
Habe ich da was verschlafen? Ein neues Gesetz oder sowas? Und sogar österreichweit (bisher waren es ja die Bundesländer die darüber entschieden haben)? Mir ist jedenfalls nichts bekannt - bitte um mehr InfosZumal ja in Österreich nun auch ein Erweiterungsstop eingeführt wurde.
!oh mein gott! da würde ja mein schlimmster alptraum wahr werden. hoffen wir das es nicht soweit kommtwerden überhaupt noch neubauten genehmigt oder so gut wie gar nicht mehr?
Michael Meier schrieb:Du hast doch die Fotos vom Kasberg stell die mal rein. Der Lift war auc komplett ausgelutscht. Die Stationen wurden bei den ersten Sessellifte etwa denen von Kabinenbahnen nachgebaut. War ja auch einfacher und schneller. Allerdings hat ein 4er Sessel fast 3mal so viele Stationseinaundausfahretn wie eine 4EUB bei Notabene der gleichen Konstruktion und den gleichen ansprüchen an das Material. Das merkt man auch an der Lebensdauer. We lange hält eine 4EUB?
jul schrieb:Ausgelutschte Kabinenbahn:6MGD Rendl St.Anton(Waagner Biro Bj <1980)
schifreak schrieb:Hi, ich wart ja immer noch auf den Angrif vom Hr. Meier, aber er kummt nit- was ich mit komischen Anlagen in der Schweiz sagen wollt, ich mein nicht den technischen Zustand- sondern z.Tl. die Optik z.B. die Stahlgittermasten in Samnaun- die sehn irgendwie historisch aus- den einzigen Gittermastenlift in Deutschland ( der mir bekannt is ) wird heuer abgerissen ( Schl. Sonnenkar auf der Zugspitze ).
Oliver Frank schrieb:schifreak schrieb:Hi, ich wart ja immer noch auf den Angrif vom Hr. Meier, aber er kummt nit- was ich mit komischen Anlagen in der Schweiz sagen wollt, ich mein nicht den technischen Zustand- sondern z.Tl. die Optik z.B. die Stahlgittermasten in Samnaun- die sehn irgendwie historisch aus- den einzigen Gittermastenlift in Deutschland ( der mir bekannt is ) wird heuer abgerissen ( Schl. Sonnenkar auf der Zugspitze ).
Die Stahlgittermasten taugen wesentlich mehr als die blöden DM-Rohrmasten (und sehen m.E. auch besser aus). Ich war lange zeit froh, dass in der Schweiz immer noch Fachwerk-T-Masten neu gebaut wurden. Das ist jetzt leider auch vorbai. Aber wenigstens werden in der Schweiz an hohen Masten vor Staionseinfahrten noch Fachwerkmaste gestellt. Diese verbiegen sich bei Sonneneinstarhlung ned infolge unterschiedlicher Erwärmung. Wenn ich die komischen Manschetten an den Rohrmasten bei den Össis sehe, um dieses Problem einzudämmen, kommt mir das k.....!
Aus meiner Praxis in der Stromversorgung weiß ich, dass Fachwerkmasten bei weitem am längesten halten. Da sind 80 Jahre eigentlich kein Problem, wenn zu Beginn verzinkt wird, nach 10 jahren gestrichen wird und nach zig Jahren nochmal ein Neuanstrich kommt.
Oliver Frank schrieb:Die Rendlbahn ist doch keine MGD!?!!!!!!!!!
Das ist doch nach wie vor eine BDG, oder?
3KSB Kumme Unterrothorn Zermatt (Garaventa)

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen