Die K70 wird derzeit anscheinend zumindest jeden 2. oder 3. Tag präpariert. Im unteren Bereich (der letzte Hang vor dem Beginn des Ziehweges) gibt es aber leider schon ein paar Stellen, wo die Erde durchkommt - noch kann man diese aber problemlos umfahren.hobbyseilbahner schrieb:bkk schrieb:K70 nun auch geöffnet.
Wäre interessant, ob sie die Skiroute zumindest ab und zu präparieren bzw. wie der Status aktuell ist
Servus,
ich war von 10. bis 12. Februar in Bad Kleinkirchheim und die K70 war in voller Breite präperiert. Bin sie aber nur am 12. gefahren, aber am 11. ist sie erst ab Mittag geöffnet worden. Am 10. weis ich es nicht. Im unteren Teil war aber offiziell nur der Ziehweg geöffnet, der Teil in richtung Straße war mit einem Gesperrt-Schild abgesperrt.![]()
Eine Frage zur K70: bis vor 10 oder 15 Jahren war ja (bei entsprechender Schneelage) noch das sogenannte „S“ (jener Abschnitt der unmittelbar an jenen Abschnitt anschließt, nach dem man jetzt den Ziehweg befahren muss) befahrbar, wenn auch damals meist schon mit einem „gesperrt“-Schild versehen. Bei meiner letzten Befahrung (~2005?) befand sich bereits ein Jungwald in dem Bereich. Weiß jemand, ob man dort heute überhaupt noch eine Chance hat, durchzukommen? Dieses Stück hat einem ja ca. die Hälfte der endlosen Fahrt am Ziehweg erspart.