• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Beratung abstellen Skibindung

Im Zusammenhang mit Bindungseinstellung im SportFachgeschäft muss ich auch mal meinen Unmut ablassen:
In der letzten Saison war ich Sölden. Da ich gebrauchte Ski gekauft hatte und die Bindung selbst nur grob eingestellt hatte, hab ich dort an der Talstation im Intersport "Fachgeschäft" nach einer Bindungseinstellung gefragt. Die haben mir dann gerne 9 Euro abgeknöpft und dann einfach mit dem Schraubendreher die Einstellung vorgenommen. Ein anschließender Test mit Skistiefel wurde jedoch nicht gemacht.

Da viele Geschäfte nicht nach beiden Stiefeln für die Bindungseinstellung fragen, gehe ich mal davon aus, dass auch diese nicht entsprechend Prüfen. Wie sind eure Erfahrungen und was verlangen die Geschäfte für die Bindungseinstellung?

Das ist keine professionelle Bindungseinstellung :nein:
Denen hätte ich was erzählt (bzw. inzwischen frag ich genau vorher, was die darunter verstehen).

Ich hab so zwischen 7-10€ dafür bezahlt. Dazu gehört zwingend nach Einstellung auch die Überprüfung der Auslösemomente, ebenso ein Beleg mit den Einstellparametern als Nachweis.

Bisher wollte man immer nur einen Skischuh. Ich tausche aber öfter mal rechten und linken Ski um die Kanten gleichmäßig abzunutzen, daher gibt es eh keine feste Zuordnung zwischen Schuh -> Bindung.

Hab das diese Saison noch nicht machen lassen...

Zurück
Oben