• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Beschneiung für Jedermann

kannst du vielleicht mal ne anleitung schreiben also ganz kurz und mit bilder wie du das ding gebaut hast und vorrallem wie du den kärcher angeschlossen hast und wie das mit den düsen geht wo man die bekommt und so

Edit: Bitte Rechtschreibung beachten!

Gruss
GMD, Moderator Alpinforum

Hey,
ich weiß das ist viel, aber les dir am besten mal den ganzen "Beschneiung selbst gemacht" Thread durch, da findest du alle Infos die du brauchst. Ein bischen Eigeninitiative ist schon gefragt, hier wir dir keiner jeden einzelnen Handgriff aufschreiben. Bei einzelnen Rückfragen kannst du dich sicher gerne melden, aber ich denke, und das ist nicht böse gemeint, gleiche eine ganze Anleitung zu verlangen ist ein bischen zu viel verlangt, sorry!

mfg,
Luca

nunja das sind zwar über 50 Seiten :wink: aber da steht alles was man wissen muss! :!:

ja das hab ich schon gemacht aber ich weiß nicht wie ich den Kompressor/Kärcher an das Rohrsystem anschließen soll also gibts da nen adapter oder sowas weil dam ende das kärcher wo das Wasser rauskommt ist ja ne "pstole" gibts dafür einen adapter oder irgendwo nen Bild oder sowas und dann wollte ich noch wisse wieviel Schnee so ein selbstgebauter Schneeerzeuger produziet und ich habe leider noch keinen kompressor welchen kompressor würdet ihr mir empfehlen welche marke modell oder welcher ist am geeignesten

Lieber Flo48,

wenn du einmal in die Sanitär abteilung eines jeden Baumarktes wanderst, wirst du da sicher Fündig! Man muss halt nur mal sich etwas mühe geben beim Bau einer solchen Anlage kommt das nicht von heute auf Morgen. Alle Teile die man Braucht, findet man auch im Baumarkt, ohne Probleme.

Für Druckluftanschlüsse wird man in der Abteilung bei den Kompressorzubehör fündig. Dann noch das gute Fittingteil aus der Sanitärabteilung und schon hat man alles Notwendige dafür!

Allerdings findet man im Bauhaus in Aachen, Obi und Co genügend Teile um einige Anlagen zu bauen! Solltest du da nix finden, sprech einfach mal einen an im Baumarkt die helfen dir auch weiter!

Gruß,

Zurück
Oben