• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Beschneiungstechnik

schöne Zusammenfassung !
auch wenn ich nicht ganz glaube das der Mensch besseren Schnee machen kann als die Natur
da es unmöglich ist eine Fallzeit von mehreren Minuten zu erreichen!

rreexx schrieb:
schöne Zusammenfassung !
auch wenn ich nicht ganz glaube das der Mensch besseren Schnee machen kann als die Natur
da es unmöglich ist eine Fallzeit von mehreren Minuten zu erreichen!

Das glaube ich aber schon... nicht der Mensch kann den Schnee unbedingt besser machen, dafür die Technik. Und besser ist relativ... es gibt nichts besseres als meterhohen Pulverschnee im Gelände! Für den reinen Pistenbetrieb ist meiner Meinung nach der technische Schnee optimaler als der vom Petrus. Denn fürs powdern sind die Maschinen nicht gedacht!

Die Präsentation ist ganz nett, aber auch nicht der Knaller. Rechtschreibfehler hat sie auch.

wenn man mal schaut pulverschnee bleibt bei gleichbleibenden Bedingungen Pulverschnee (außer die oberen
Zentimeter) Kunstschnee wiederrum friert durch und wir härter !

Zurück
Oben