• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Brauneck 2024/25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war gestern dort, kann ich alles so bestätigen. Im Moment gute Verhältnisse, allerdings auch wenig Schnee abseits der Piste.

Firn77 schrieb:
Hat jemand grad aktuelle Eindrücke?

Am Sonntag bin ich hochgelaufen - brauchte Bewegung.
Also nur eine Abfahrt - Garland.
Oben noch pulvriger Altschnee an Engstellen abgerutscht. Weiter unten dann etwas "sandiger", da war es mal sulzig dann wieder kälter im Hochnebel so entsteht nach ein paar Tagen sowas.
Ganz unten war es dann ganz leicht aufgesulzt.
Im grossen und ganzen nicht schlecht - aber eben kein Pulvertraum...

ralleycorse schrieb:
Firn77 schrieb:
Hat jemand grad aktuelle Eindrücke?

Am Sonntag bin ich hochgelaufen - brauchte Bewegung.
Also nur eine Abfahrt - Garland.
Oben noch pulvriger Altschnee an Engstellen abgerutscht. Weiter unten dann etwas "sandiger", da war es mal sulzig dann wieder kälter im Hochnebel so entsteht nach ein paar Tagen sowas.
Ganz unten war es dann ganz leicht aufgesulzt.
Im grossen und ganzen nicht schlecht - aber eben kein Pulvertraum...

Danke dir! Ich merk auch grad - der Pistenplan und die Liste stimmen nicht überein. Einmal ist der Florihang zu, einmal auf. Und offiziell käme man gar nicht in Richtung Idealhang, weil die Zufahrt nicht offen ist ;-)

Kurzbericht von Sonntag, 09.02.2025. Nicht zu viel Andrang, kaum Wartezeiten, bin in der Früh allerdings über Wegscheid rauf. Allgemein wenig Schnee, allerdings ausreichend. Pistenverhältnisse je nach Hang- und Höhenlage alles dabei von pulvrig über sulzig bis abgerutscht eisig. Zufahrt-Piste Zirkuslift wurde Schnee eingebracht, geht gut zu fahren und auch am Idealhang kaum Steine, dafür aber dort natürlich kaum präpariert. Floriliftpiste oben aper. Frage mich wozu dort Schneekanonen stehen. Scheinbar nur zur Zierde ….
IMG_0561.jpeg

IMG_0571.jpeg

IMG_0576.jpeg

IMG_0593.jpeg

IMG_0606.jpeg

IMG_0604.jpeg

IMG_0614.jpeg

IMG_0585.jpeg

IMG_0562.jpeg

IMG_0573.jpeg

Gestern ging's noch richtig gut, wird jetzt aber vermutlich leider von Tag zu Tag schlechter / sulziger. Im Januar wurde ordentlich beschneit, das macht sich jetzt bezahlt.
PXL_20250302_073740400.jpg
Morgens an der Schrödersteinbahn
PXL_20250302_081630444.jpg
Blick auf die Pisten am Ahorn 4er

PXL_20250302_082112148.jpg
Familienabfahrt am Michhäusel - Express

PXL_20250302_083935908.jpg
Letzter Hang Familienabfahrt

PXL_20250302_090230919.jpg
Garland

PXL_20250302_091849451.jpg
Garland im oberen Bereich

Angesichts des quasi nicht vorhandenen Naturschnees, siehts ja noch recht gut aus.
Scheinbar haben Sie diesmal bei der Beschneiung mal nicht gekleckert.
Ein trockener Winter wo es nicht nennenswert warm bis oben reinregnet kann sich für niedrige Gebiete durchaus auch auszahlen.

Wieder nur das mickrigste Rumpfangebot aller grösseren voralpenskigebiete in den letzten 2 Wochen zu bieten.dabei ist es rein vom Skigebiet das attraktivste aller dieser.schade

Bei der (leider unguenstigen) Kombination aus Hoehenlage, Sonnenexposition und Mikroklima (direkter Alpenrand) kann man finde ich auch nicht mehr erwarten. (Ok, die Skiwelt haette vielleicht 1m dicke Kunstschneepanzer hingeschneit, aber das finde ich ehrlich gesagt mittlerweile auch pervers.)

Spitzingsee, Sudelfeld, Winkelmoosalm usw. haben da einfach die besseren natuerlichen Vorraussetzungen. Da geht teilweise sogar unbeschneit noch was! (Kurvenlift Spitzing, WiMoos)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben