• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Cortina

CV

Gaislachkogl (3058m)
Gestern, 22.11., Saisoneröffnung in Cortina / Faloria.

Geöffnet der obere Bereich (Tondi und Vitelli)

Kein Aprischerz: lt. Funivie.org, die wiederum einen Artikel aus Il Gazzettino vom 27. 5. zitiert, soll es heuer wieder Sommerskibetrieb auf der Tofana geben, und zwar ab dem 4. Juli (!). Alles habe ich nicht verstanden - bitte einen italienischsprechenden User um Hilfe :wink: , falls ich richtig interpretiert habe soll die Sesselbahn Bus de Tofana in Betrieb sein. Das letzte mal soll es im Juni 2001 dort Sommerski gegeben haben.

Kommentar: naja, bei den Schneemengen die es im vergangenen Winter in den Dolomiten gab, war es auch irgendwie zu erwarten. Das wäre doch eine Idee fürs Forumtreffen, oder ;D ?

^^Ist bereits bekannt.
Der Betrieb wird allerdings selbst von erfahrenen Restschnee- und Sommerskiläufern hier aus dem Forum als keineswegs gesichert bis eher unwahrscheinlich angesehen.

Leider ist die Webcam dort oben ja offline - glaub schon seit einigen Jahren, oder? Oder wird die nur immer im Sommer aktiviert..? Oder bild ich mir das nur ein, dass es da mal eine gab?

starli schrieb:
Leider ist die Webcam dort oben ja offline - glaub schon seit einigen Jahren, oder? Oder wird die nur immer im Sommer aktiviert..? Oder bild ich mir das nur ein, dass es da mal eine gab?

Es gab mal eine und offensichtlich gibt's die noch, weil auf der Homepage ja ein snapshot vom 8.5. gespeichert ist. Hab aber nirgends einen online Link gefunden.

Zurück
Oben