• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dachstein Gletscher

Cruzader

Rigi-Kulm (1797m)
Ab morgen, Samstag 12.10. gibts auch am Dachstein endlich Skibetrieb. Vorerst jedoch nur am SL Hunerkogel

Damit ist man immerhin einen Monat früher dran als letztes Jahr. Bin positiv überrascht!

Es ist übrigens nicht verboten, bei solchen Infos einen Link auf die jeweilige Homepage oder Facebookseite anzufügen ;-)

(Generell für alle gesagt, da mir das in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist.)

Bis einschließlich 24.12 ist das Skigebiet wegen Revisionsarbeiten geschlossen. Seit wann das Skigebiet schon geschlossen ist habe ich nicht gesehen.

Ab 25.01 ist hier durchgehender Betrieb bis Ende November 2014, also keine Revisionspause im April/Mai. Wahrscheinlich wird man mit dem Skibetrieb eine Pause von Mitte Juli bis Oktober einlegen müssen.

Ist das Edelgrießkar machbar bzw. ists einer von euch in diesem Jahr schon gefahren und kann kurz was zu sagen?

gruß

Mittlerweile wurde der Skibetrieb eingestellt (evtl. seit Montag?).

Balu83 schrieb:
Mittlerweile wurde der Skibetrieb eingestellt (evtl. seit Montag?).

Ja, am 20.07 (Sonntag) war der letzte Skibetriebstag in dieser Saison.

Ich war heute am Loser und habe mir das LSAP SL Bräuning angeschaut. Dabei konnte ich auch einen Blick auf den Dachstein werfen. Ca. 30-40% des Gletschers sind mittlerweile schneefrei, vor allem die Gletscherzungen. Im Vergleich zu den Vorjahren dürfte es trotzdem noch ganz gut ausschauen. Zum Glück haben wir fast Mitte August, in einem Monat wird es trotzdem ziemlich schlecht ausschauen. Bilder lade ich am Sonntag oder Montag hoch.

^^Schneelage am 02.08.2014. Dieses Foto wurde in der Nähe der Postalm gemacht.

^^Schneelage am 08.08.2014. Dieses Foto wurde unterhalb des Loserfensters aufgenommen. Links unten sieht man eine Piste des Skigebiets Krippenstein

Zurück
Oben