• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dankbarkeit der User für Berichte

Schwierige Frage jedenfalls. Nur die Hits pro Thread sind m.E. auch nicht sehr aussagekräftig, vor vielen Jahren hab ich schon mal behauptet, dass man mit einem vollkommen leeren Beitrag mit dem Titel "FKK-Schilauf am Nudistenkogel" sicher auch jede Menge Aufrufe generieren könnte. :wink:
Auch die Zahl der Antworten ist nur bedingt ein Maß für die Güte eines Berichts, denn ich lese viele Berichte und schreibe meist auch bei denen, die mir gefallen, nicht unbedingt etwas Nichtssagendes dazu wie "Tolle Bilder" oder so. Dafür schreib ich gelegentlich was bei guten Berichten mit wenigen Antworten, um dem Autor ein positives Feedback zu geben.
Oft schmökere ich auch in alten Threads und lese besonders gelungene oder interessante Berichte auch nach Jahren noch einmal, zumindestens wenn die Bilderlinks noch funktionieren.
Irgend ein "Best of" quasi als "Referenzliste" wäre vielleicht ganz nett, ev. könnte man das mit einer Sterne-Bewertung hinbekommen, aber sicher bin ich mir nicht. Ausserdem würde wohl jede Bewertung erst bei zukünftigen Beiträgen zum Zug kommen und alte Schätze würden wohl eher auch nicht gehoben werden, es sei denn, es macht sich jemand die Mühe.

Zurück
Oben