• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Das "Ende" vieler Skifirmen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist es denn jetzt mit den Telefonnummern?
Bekommen wir die noch oder nicht?

Und ja, das in Piding waren die Vorgänger(Hochdruck) der Lanzen und auch in St. Vigil am Kronplatz.

Noch was, schon mal von der Firma York,Linde,HKD, gehört? Die gab es auch schon laaaange vor eurem Hochdruckzeugs.

Die echten Bescheipioniere waren in Amerika(USA). Schon mal gehört von dem Land?
Ist so eine kleine Insel drüben über dem Atlantik.
Da leben Amerikaner.

seilbahner schrieb:
Da leben Amerikaner.

Jaja....is klar. Amerikaner gibt's hier beim Bäcker um die Ecke... "Insel drüber über den Atlantik"...tststs...so ein Blödsinn...wer soll denn sowas galuben? :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

dann darfst du aber nicht auf die Piste... auf dem coolsten Skiberg der Welt darf man nur mit den coolsten Ski der Welt fahren... also wennst keine Doubledecks hast, dann fällt das schonmal flach...

Ich bin übrigens dafür, PlAnAi den goldenen Liftbügel am Band für besondere Verdienste um's Forum zu verleihen: Er hat uns mit diesem Topic das Sommerloch 2009 doch ordentlich versüßt :)

T-Bone98 schrieb:
seilbahner schrieb:
Da leben Amerikaner.

Jaja....is klar. Amerikaner gibt's hier beim Bäcker um die Ecke... "Insel drüber über den Atlantik"...tststs...so ein Blödsinn...wer soll denn sowas galuben? :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Tja, da hätte uns Seilbahner fast dran bekommen :mrgreen: , aber wir wissen doch alle, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sterne sich um Schladming drehen...
Amerika...so ein Quatsch...pass bloss auf Seilbahner, sonst schickt Dir Blamei die heilige Inquisition vorbei... :tongue:

hebi schrieb:
dann darfst du aber nicht auf die Piste... auf dem coolsten Skiberg der Welt darf man nur mit den coolsten Ski der Welt fahren... also wennst keine Doubledecks hast, dann fällt das schonmal flach...

Auf die Gefahr hin muss ich mir dann wohl noch die anderen Fischer mitnehmen. Zumal ich dann für die dann keine Piste brauche, wie für diese etwas komischen, viel zu harten Atomics, die ich mein Eigen nenne. Oder ist das Berühren von Skiköchern nur mit Atomic Ski gestattet? ;)

MFG Dachstein

Mal eine andere wichtige Frage: Schladming hat doch einen "International Airport" oder? Zwecks Reiseplanung fürs Forumtreffen und wenn alle User teilnehmen, was ich mir durchaus vorstellen kann, denn wer will sich schon diesen einmaligen Skiberg und das ekzessive Großstadtnachtleben entgehen lassen, sollten wir bei 3.324 registrierten Usern rechtzeitig Übernachtungen buchen. In dieser über alle Grenzen hinweg bekannten Stadt stehen nur 4.600 Betten zur Verfügung. Für so eine Weltstadt etwas dürftig ... aber naja.

@hebi: Nur den goldenen Liftbügel am Band? Ich wäre für die "Goldene Seilbahnklemme", die ist schwerer und sorgt dafür, dass er nicht noch weiter abhebt :)

seilbahner schrieb:
Wie ist es denn jetzt mit den Telefonnummern?
Bekommen wir die noch oder nicht?

Und ja, das in Piding waren die Vorgänger(Hochdruck) der Lanzen und auch in St. Vigil am Kronplatz.

Noch was, schon mal von der Firma York,Linde,HKD, gehört? Die gab es auch schon laaaange vor eurem Hochdruckzeugs.

Die echten Bescheipioniere waren in Amerika(USA). Schon mal gehört von dem Land?
Ist so eine kleine Insel drüben über dem Atlantik.
Da leben Amerikaner.
Ja ich kenn diese Firmen, ich spreche aber nicht von Amerika sondern von den Alpen du Gscheidhaus, naja, über euch kann man einfach so lachen.

Ihr wisst aber schon alle, was das über ein Skigebiet aussagt, wenn es bereits in der 70ern künstliche Beschneiung hatte oder man dort darüber nachdachte?

3303 schrieb:
Ihr wisst aber schon alle, was das über ein Skigebiet aussagt, wenn es bereits in der 70ern künstliche Beschneiung hatte oder man dort darüber nachdachte?

Ja aber das kapiert der Seilbahner sowiso nicht

Du musst mal lesen lernen, Blamei.
Linde und HKD sind sehr wohl Europäische Firmen, und auch Piding,St.Vigil,Südtirol und auch die Schweiz sind wiederum in Europa.
Und diese Firmen gab es wie schon erwähnt lange bevor man auf der Planai beschneit hat.
Wahrscheinlich hat sogar die Reiter Alm vor der Planai beschneit. deshalb können die das auch besser. Die haben ja auch die viel bessere Pistenpflege.

Aber scheinbar hast Du keine Argumente mehr, zumindest finde ich keine.

PlAnAi schrieb:
3303 schrieb:

Ich glaub eher, dass du nicht verstanden hast, was 3303 mit seiner Aussage vermitteln wollte.

PlAnAi schrieb:
3303 schrieb:

*muaha*...der war gut :mrgreen:

Habt Ihr noch nicht gemerkt, dass er nur auf mich reagiert?
Er hat ja noch nicht mal gemerkt, dass fast das gesamte Forum über ihn lacht.

Der ist so fixiert darauf, mich anzumachen, dass er das andere alles nicht kapiert. :wink:

Und die Telefonnummern haben wir immer noch nicht bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben