Heute habe ich mich dazu entschieden Davos zum zweiten Mal in dieser Saison zu besuchen. Leider sind auf Parsenn/Gotschna alle Schlepplifte und auch Schwarzseealp schon zu. Dafür hielt sich der Andrang in Grenzen sodass es bis 13:00 Uhr viel Spass machte.
Die Piste am Furka-Zipper war okay. Vom Schnee her gut, aber von der Präparierung her eher schlecht.
Gruobenalp wurde sehr schnell sulzig und ist leider bei Gegenwind sehr lahm.
Die Piste am Rapid war Top. Gut Präpariert und zum Zeitpunkt als ich da war, hatte es dort schönen leichten Sulz. Aber leider verderbte auch hier der starke Gegenwind etwas den Fahrspass.
Die Totalp Piste war schön leer, wann gibts den sowas

?
Am Meierhoftälli ärgerte mich der Gegenwind so sehr, dass ich dort nur einmal fuhr.
Gipfel-Nord war gut.
Die Piste der Schiferbahn war zum Glück windfrei. Dafür schaukelten die Kabinen auf den letzten hohen Stützen umso mehr.
Die Piste machte vorallem zu Betriebsbeginn viel Spass.
Fazit:
Ein äusserst netter Tag, dies war vorallem dem geringen Besucheraufkommen geschuldet.
Davos scheint schon viel mehr die Vor- als die Nachsaison zu fokussieren. Dabei ist es auch an späten Ostern durchaus noch eine Reise wert, sofern man Sulz mag. Etwas schade finde ich lediglich, dass das Angebot sehr stark verkleinert wird, obwohl von der Schneelage her noch mehr möglich wäre.
8/10 Punkte