• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Davos- Klosters

Schöditatz hat lang kein Bericht gemacht kann es sein das du Abi machst??

Der nächste Schnee kommt bestimmt...

Saisondaten 2013/14:
Parsenn Davos: 15. November 2013 - 27. April 2014
Parsenn Klosters: 29. November 2013 - 21. April 2014
Jakobshorn: 15. November 2013 - 30. März 2014
Madrisa: 20. Dezember 2013 - 30. März 2014
Pischa: 20. Dezember 2013 - 30. März 2014
Rinerhorn: 20. Dezember 2013 - 30. März 2014
Schatzalp/Strala: noch unbekannt

Heute war ein guter Leserbrief in der Davoser Zeitung, dessen Inhalt sich u.a. um die Betriebszeiten dreht.
Jetzt haben die DKM wirklich einen Flick weg. An Ostern nur 1 Skigebiet offen???!!! Die sind doch nicht mehr bei Trost! Die frühe Schliessung des Jakobshorns kann ich ja halbwegs verstehen (Obwohl mit der Sesselbahn Fuxägufer ein zweiter Zubringer bestehen würde).
Aber alle anderen Gebiete vor Ostern schliessen und dann eine fadenscheinige Erklärung abgeben, das geht schon mal gar nicht.

Schon schade wegen Ostern. Aber immerhin, bleibt Pischa offen :D :D

Schöditaz schrieb:
Jetzt haben die DKM wirklich einen Flick weg. An Ostern nur 1 Skigebiet offen???!!! Die sind doch nicht mehr bei Trost! Die frühe Schliessung des Jakobshorns kann ich ja halbwegs verstehen (Obwohl mit der Sesselbahn Fuxägufer ein zweiter Zubringer bestehen würde).
Aber alle anderen Gebiete vor Ostern schliessen und dann eine fadenscheinige Erklärung abgeben, das geht schon mal gar nicht.
Dann zahlst du das verlorene Geld den Tochtergesellschaften in die Kasse, welches tagtäglich verloren geht von Mitte-Ende März bis vor Ostern? :?: Darüber kann man nicht streiten, das ist ein Fakt. Die Fixkosten sind hoch, die Einnahmen aber klein. Weil in dieser Zeit wirklich nur noch wenige auf die Pisten gehen. Madrisa, Rinerhorn, Pischa können sich so etwas ganz sicher nicht leisten!!

Auch ich ärgere mich manchmal über komischen Sachen bei den DKM (Leider habe ich den Leserbrief nicht gesehen!). Aber trotz späten Ostern haben immer noch 2 (zähle es so!) Gebiete offen. Davoser Teil sogar bis 27.!! Schau doch, andere Gebiete werden nächstes Jahr auch schon zu haben an Ostern. Wenn Rinerhorn oder Madrisa tatsächlich noch offen hätten an Ostern, würden sich die Leute wieder über schlechte Schneeverhältnisse und geschlossene Talabfahrten ärgern... Dann kommen sie auch kein zweites Mal mehr.

Also was sich die Dkm leistet ist unverschämt. Ich schließe mich schöditatz voll an. Fuxäguffer könnte man komplett öffnen und bräma Jet auf der linken Seite auch eventuell auch die obere Sektion Luftseilbahn aber die komplette rechte Seite könnte man problemlos öffnen.man müsste nur Einschnitte bei der ersten Sektion machen. Zum Glück Fahr ich immer im Winter nach davos

Zurück
Oben