• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Espace Dent-Blanche - Evolène, Arolla, La Forclaz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SkiHangRodeler

Großer Müggelberg (115m)
Gude und Salut,

Ich war letzten Sonntag in Evolène. Für mich war es ein Erstbesuch des Gebietes und mein Fazit ist: Ich werde wiederkommen.
Im Hauptgebiet oberhalb des Sessellifts ist noch ausreichend Schnee vorhanden und die Qualität war tip top. Auch der Andrang war geringer als erwartet und hat mich nicht gestört.

"La Nouva" und "Le Mont Rouge" hatten immer wieder Probleme und standen ein paar Minuten. Wären die Pisten nicht so gut gewesen, hätte es mich gestört.

Nachmittags gegen 1300 zeigten sich nach Ausstieg links am "Le Mont Rouge" einzelne, kleine Steine auf der Piste.

Der "Les Arpilles"-Lift lief bis 1130, war dann aber wegen Lawinengefahr gesperrt (war genauso angekündigt und an den Infotafeln angeschrieben).
Diesen bin ich aber selbst nicht gefahren, da dieser nur Freeride-Pisten/Routen erschliesst.

Die Talabfahrt war ein Graus! Bin die blaue Abfahrt gefahren und es war abwechselnd bremsiger Sulz und spiegelglatt eisig. Teilweise seeeeehr dünne Schneeauflage. Die Aussicht war aber trotzdem gut :D Aber nunja, das Wetter fordert seinen Tribut.
 

Anhänge

  • 20210221_093721.jpg
    20210221_093721.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 7.462
  • 20210221_095352.jpg
    20210221_095352.jpg
    872,9 KB · Aufrufe: 7.462
Gestern war ich wieder in Evolène und im Vergleich zu meinem letzten Besuch waren spürbar weniger Leute anwesend.
Der Schnee leidet weiterhin unter den hohen Temperaturen, sodass die Schneequalität "ok" war aber erst nach Erwärmung war er "gut".
Präparierung war ok, teilweise Versatz zwischen den Raupenspuren.

Steine werden es leider auch immer mehr, aber das war zu erwarten. Einzelne Zwischenabschnitte auf Pisten sind nun auch geschlossen.
Das Hinweisschild zur geringen Schneeauflage auf der Talabfahrt gilt es auf jeden Fall zu beachten (siehe Bild) (+ Steine gibts auch).

Ich glaub langsam ist es Zeit nach Arolla auszuweichen :D
20210228_133222_2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben