• 📸 Fotowettbewerb 2026 – Jetzt noch mitmachen! 🏔️

    Ihr habt noch tolle Berg-, Ski- oder Landschaftsfotos auf eurer Festplatte? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie mit uns zu teilen!

    Unser Alpinforum-Fotowettbewerb 2026 läuft noch und wir freuen uns über weitere beeindruckende Aufnahmen aus der Bergwelt! ⛷️🏔️

    ⏰ Letzte Chance zur Teilnahme!
    Ihr könnt eure Bilder noch bis Sonntagabend, 18. Oktober 2026, einreichen!

    Egal ob spektakuläres Bergpanorama, verschneite Piste oder ein besonderer Moment in den Alpen – zeigt uns eure schönsten Bilder! Jeder Beitrag macht den Wettbewerb noch abwechslungsreicher. 😊

    Alle Teilnahmebedingungen und Informationen zur Bildeinreichung findet ihr im Wettbewerbsthema:

    📸 Jetzt Bilder einreichen & mitmachen!

    Also: Durchsucht eure Fotoarchive und macht noch mit! Wir freuen uns auf eure Einsendungen! 🏔️

    Euer Alpinforum-Team

Falkert

-tom-

Vogelsberg (520m)
Registriert
30. Nov. 2005
Beiträge
723
Reaktionspunkte
37
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem schönen Familienskigebiet bin ich für dieses Jahr auf den Falkert gestoßen. Ich war vor gut 20 Jahrem schonmal da und glaube, dass sich nicht viel geändert hat. Das macht mir aber nichts aus, da ich das Skigebiet in guter Erinnerung habe. Nur an den Zirmachlift, der etwas unterhalb liegt, kann ich mich nicht erinnern. Entweder der war damals noch nicht da (unwahrscheinlich), es lag da kein Schnee (möglich, da damals noch keine Beschneiung) oder ich habe ihn einfach nicht gefunden.

Nun die Frage: War jemand in den letzten Jahrem mal da? Die Berichte im Forum habe ich schon durchsucht, die geben aber nicht viel her. Wir haben eine dreijährige Tochter, die ebenfalls skifahren (lernen) will. Taugt die Skischule hierfür? Ebenfalls habe ich eine Frau, die ich dieses Jahr endlich auf die Bretter zwingen :-) will, taugt die Skischule hierfür?

Vielleicht kann noch jemand etwas über die Unterbringungssituation sagen. Ich schwanke noch zwischen einem der Hotels oder einer Ferienwohnung.

Über Meinungen oder noch besser Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Tom
 
Der Falkert ist ein sehr schönes kleines Familiengebiet, mit einem neuen Kinderland, soweit ich das richtig auf www.skihit.at gelesen habe! Zum Lernen gibt es wohl keine besseres Gebiet, und landschaftlich ist es dort oben sowieso genial. Zu den Hotels kann ich nicht viel sagen, nur soviel, dass die beiden 4 Sterne Häuser zu der Kategorie Famileinhotels gehören, und wirklich topausgestattet sind. Der zirmachlift ist übrigens der einzige Lift im Gebiet, der noch nicht beschneit werden kann. Hier, sowie am Spitzlift ist der Ersatz durch Sesselbahnen mittelfristig geplant!

Weitere Infos unter:
www.skihit.at
oder:
www.falkert.at
oder
www.bergfex.at/falkert
 
Hallo nochmal,

war vielleicht jemand diesen Winter mal da? Wir planen, dort die Osterferien 2008 zu verbringen, sind aber noch nicht ganz sicher.

Gruß, Tom
 
Zurück
Oben