• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fellhorn (DE) / 12.01.03

Ich war gestern in Oberstdorf am Fellhorn unterwegs. Hier der Bericht:

Wetter: Prachtvoller Sonnenschein, weit und breit keine Wolken zu sehen

Temperatur: Im Tal morgens -16 °C, mittags -12 °C

Schneehöhe: laut Website um 90 cm, könnte in etwa hin kommen

Schneebeschaffenheit: Gemisch aus Kunst- und Naturschnee, Talabfahrt fast 100% Kunstschnee, aber fahrbar

subjektiver Gesamteindruck: ordentlich bis fahrbar, teilweise recht eisig, aber nicht überragend.

offene Lifte: alle

offene Pisten: nicht alle, aber die meisten

am meisten gefahren mit: 6KSB Möser

Wartezeiten: meist im Bereich 5-10 Minuten, ich hab's mir schlimmer vorgestellt

Hersteller gesehen: Leitner (6KSBs Möser und See-Eck), Doppelmayr

gefallen:
:) verhältnismässig kurze Wartezeiten
:) Wetter
:) Preise (im Restaurant in der Bergstation der Kanzelwandbahn ist ein Hefe-Weissbier mit € 2,90 ganze 10 ct billiger als in vielen Grossstadt-Kneipen, ausserdem ermässigter Liftpass für Studenten)

nicht gefallen:
:evil: verletzungsbedingte Ausfälle unter Mitreisenden

Fotos: folgen heute abend

Tipp: auf der Website gibt's einen kurzen Bericht mit 2-3 Fotos vom Bau der 6KSB See-Eck

Bewertung: :D :D :D :D von 6 möglichen.

Aber ne 2KSB macht doch nicht mehr Lärm als eine fix geklemmte, oder?

nein!
Dann haben die am Fellhorn ja gar nix mehr zum ersetzen, wenn die den Fellhornlift und die DSB Scheidtobel stehen lassen (müssen).
Am Nebelhorn muss auch bald was getan werden! Ich persönlich fände 15MGD besser als Funitel, weil Windprobleme dürften die da oben auch nciht haben.

oooooooooh doch .. da gibts windprobleme

also ich war bis jetzt 2 mal da und es hat nie irgendwie gezogen oder so und an der Schattenbergschanze (unter der PB) ist auch nie sooooooo viel Wind! Gut, ist auch geschützt.
Ich find das Fellhorngebiet trotzdem schöner als das am Fellhorn. (ham hald modernere Lifte)

Nebelhorn is schlechter, das is ja klar, is halt älter. ausserdem is der fixe koblat sessel der absolute ober witz!
einen tag am nebelhorn bringsch fast net rum!

wegen dem find ich auch fellhorn besser! Warum haben die denn dann nicht zuerst am nebelhorn modernisiert oder beide gleichzeitig?? Nebelhorn ist ja jetzt voll benachteiligt, außer Stammgäste, aber die werden auch irgendwann mal merken, das es da auch noch was andres gibt!

naja, schlechter nich unbedingt, immerhin hat nebelhorn EXTREME hänge. die sind wirklich bösartigst!

ja, das stimmt und die lifte dort oben sind auch nicht so der Bringer! Aber wenn die das Skigebiet jetzt erweitern (wenn sie´s wiklich machen) fänd ich klasse und dann noch ne akzeptable kap. nach oben, dann wärs einigermaßen ok, aber immer noch n bisschen klein, aber was solls!

Hmm naja extrem ist für mich was anderes... die kleine Buckelpiste vom Nebelhorngipfel vielleicht, die ist ganz anspruchsvoll ja :-)

@Admin: woher hast denn die Informationen mit der Gebietserweiterung? Hast bei denen gefragt? Und was genau ist da geplant?

ich habs von meinen augen
wenn du mit der gondel hochkommst, rechts raus!

die sollten wieder einen Gipfellift bauen wie der alte ESL! Dann kannst die Buckelpiste auch ohne Gondel runter fahren!

Zurück
Oben