• ⛷️ Alpinforum-Tippspiel: Skiweltcup 2026/2027 🏆

    Am Wochenende startet der Ski Weltcup in die neue Saison! Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder unser beliebtes Tippspiel unter Freunden – alles für einen guten Zweck.

    🎿 Zu den offiziellen Regeln & Mitmachen

    Wir freuen uns auf zahlreiche MitspielerInnen!
    Euer Alpinforum-Team

  • 🚨 Schwere Sicherheitslücke in PHP 🚨 - Das Alpinforum ist bereits sicher

    Eine schwere Sicherheitslücke im Interpreter der Scriptsprache PHP führt aktuell dazu, dass zahlreiche Webseiten im Netz vorsorglich offline genommen oder womöglich gar gehackt wurden. (siehe z.B. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/it-sicherheit-php-luecke-100.html. Am Nachmittag des 21.10. wurde der entsprechende Fix in den meisten Distributionen veröffentlicht. Da wir den Server des Alpinforums selbst administrieren, mussten wir nicht darauf warten, dass ein Provider aktiv wird und konnten die Patches bereits kurze Zeit später installieren. Das Alpinforum ist nach aktuellem Stand der Dinge bereits wieder sicher.

    Euer Alpinforum-Team

Flachau / 30.11.2007

Flachau / 30.11.2007


So wie oben schon gesagt war ich mal wieder Skifahren, diesmal hat es mich in die Flachau geschlagen.

Anfahrt in ca 3 Stunden 20 Minuten, ab Salzburg sehr dichter Schneefall Gebietsweise.

Anfunkt am Achter Jet in der Flachau, ich schaute auf den himmer und habe gehofft das es schön wird dies war aber nicht so leider. Es hatte fast aufgehört zu schneien. Nach ca 30 min wieder sehr Starker Schneefall.

Zustand der Pisten war einfach SUPER bis in Tal, wobei bei der Talabfahrt auf der linken seite zum teil noch Steine aus dem Schnee geschaut haben.

Und sie haben noch sehr viele kleine Schneedepots, was sie beschneit haben, ich hab mich gefragt warum sie die nicht gleich auf die Piste geschoben haben. Aber vielleicht heben sie sich die ja auf.

Im ganzen war es ein Super TAG in der Flachau und um 16 brachen wir auf in unser Hotel in Grossarl auf.


Schneehöhe:[/B]
Berg: 175cm Tal: 50cm


Geöffnete Lifte!!

->> Star Jet 1

->>Star Jet 2

->>Star Jet 3

->>Achter Jet

->>Space Jet 1

->>Space Jet 2

->>Space Jet 3


Hier nun die Bilder von der Flachau:

Weiter Bilder unter www.alpinforum.comat






 
war den ganzen Tag so wenig los?
ging es auch rüber nach wagrain?
 
Ja wahr den ganzen Tag über sehr wenig los, und mann konnte auch nach Wagrein rüberfahren!

mfg :lol:
 
Zurück
Oben