GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Wie kommst du denn nun darauf?Thinde1990 schrieb:Wurden E-Mail-Adressen und Passwörter erfasst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wie kommst du denn nun darauf?Thinde1990 schrieb:Wurden E-Mail-Adressen und Passwörter erfasst?
Für solche Fälle gibt es eine gute Vorsorge: Bei Foren aller Art nicht mit dem Hauptmailaccount anmelden und registrieren. Am Besten man nimmt für jedes Forum einen separaten Mailaccount - und unterschiedliche Passwörter für jeden Zugang.Werna76 schrieb:Also ich hab vorige Woche ne Mail von nem freundlichen Hacker bekommen, mit meiner Mailadresse+Passwort vom ersten Vorfall mit der Aufforderung Geld zu zahlen.
Im ersten Moment schon ein Schreck, weil die Mail auch noch so aussieht als ob sie tatsächlich vom eigenen Mailaccount kommt.
Kann ich mich nur anschließen, ich habe auch über 100 Aliase -> damit kann ich die Spammer nicht nur ausschließen, sondern auch sagen, wer es war. Auch für das Alpinforumbiofleisch schrieb:Für solche Fälle gibt es eine gute Vorsorge: Bei Foren aller Art nicht mit dem Hauptmailaccount anmelden und registrieren. Am Besten man nimmt für jedes Forum einen separaten Mailaccount - und unterschiedliche Passwörter für jeden Zugang.Werna76 schrieb:Also ich hab vorige Woche ne Mail von nem freundlichen Hacker bekommen, mit meiner Mailadresse+Passwort vom ersten Vorfall mit der Aufforderung Geld zu zahlen.
Im ersten Moment schon ein Schreck, weil die Mail auch noch so aussieht als ob sie tatsächlich vom eigenen Mailaccount kommt.
Das mag Aufwendig klingen ist in Kombination mit einem Passwortmanager und etwas Disziplin ganz einfach.
Ich habe ca. über 100 Kennungen und Passwörter. Wenn da in irgend einem Forum was gehackt wird oder schlicht das Forum nicht die Sicherheitsstandards einer Bank aufweist, dann ist mir das weitgehend schnurz.
Das Gleiche gilt übrigens auch für alle Webseiten, wo es um wichtigeres und Geld geht - also auch Shopping, ebay, etcpp
Das weiß ich aber immer, egal auf welcher Adresse so eine Mail eingeht ....Ram-Brand schrieb:Schickt dir dann jemand eine Email an meine_alpinforum_mail@webhoster_xyz.de
mit dem Inhalt: Sparkasse bittet um Kontodatenabgleich.
Dann weiß man. Oh da ist was FAUL.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen