• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Frage zu Folgarida / Marilleva

streier

Massada (5m)
Hallo zusammen,

ich bitte um Eure Einschätzung zum Skigebiet Folgarida / Marilleva für einen guten Anfänger. Kann man auch in Marilleva wohnen oder eher ungünstig wegen der roten Abfahrt ins Tal ?

Außerdem möchte ich nach dem Schwierigkeitsgrad der beiden roten Pisten (Verbindung nach Madonna di Campiglio) fragen.

Bisher waren wir in Alta Badia Colfosco und meine Frau konnte dort alles fahren. Ist Folgarida / Marilleva von der Schwierigkeit vergleichbar ?

Beste Grüße

Thomas

Tendenziell etwas anspruchsvoller. Ich finde ja fast wichtiger, zu welcher Zeit und damit verbunden welchem Andrang man fährt. Eine leere rote Piste kann für Anfänger einfacher sein als eine völlig abgenudelte blaue Piste in der Silvesterwoche.

In Alta Badia / Colfosco sind schon sehr viele blaue Pisten.
In Marilleva und Folgarida gibt es auch viele blaue Pisten, daneben aber auch einige rote und sogar schwarze Pisten die man aber alle nicht fahren muss bis auf wenige rote Pisten.
Ein guter Anfänger bekommt das auf jeden Fall hin.

Die rote Piste vom Monte Vigo Richtung Madonna habe ich als sehr einfach in Erinnerung:
P1090387.JPG
Rote Piste vom Monte Vigo Richtung Madonna im oberen Teil

P1090391.JPG
Rote Piste vom Monte Vigo Richtung Madonna im mittleren (schwierigsten) Teil

P1090392.JPG
Rote Piste vom Monte Vigo Richtung Madonna im unteren Teil. Hinten zu sehen der etwas steilere rote Gegenhang.

P1090393.JPG
Rote Piste vom Monte Vigo Richtung Madonna im unteren Teil

Der rote Gegenhang ist kurz vor Ende der Piste etwas steiler aber auch machbar.
P1090580.JPG
Rote Piste von Madonna Richtugng Folgarida am steilsten Abschnitt

Marilleva 1800 sieht so aus.... Also überlegen ob das in Frage kommt. Der Ort im Tal ist definitiv schöner.
P1090626.JPG
Marilleva 1800

P1090627.JPG
Marilleva 1800

P1090631.JPG
Marilleva 1800

Generell ist Madonna auch ein schönes Gebiet für Anfänger und Fortgeschrittene Skifahrer.
Am Pradalago und am Groste und am Fuße des Monte Spinale gibt es viele blaue leichte Pisten. Das gleiche gilt für Folgarida.

Zurück
Oben