• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Friaul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thunderbird80

Rigi-Kulm (1797m)
Weiß jemand wie die aktuelle Schneesituation in Tarviso, Zoncolan und Sella Neva ist?
Bei der Gelegenheit noch eine 2. Frage. Weiß jemand ob es den gemeinsamen Skipass Tarvisio, Zoncolan, Sella Neva, Forni di Sopra und Piancavello gibt? Ich finde im Internet dazu nichts mehr

Servus,

wir waren gestern im Rahmen unseres einwöchigen Nassfeld-Urlaubs am Zoncolan. Die Sicht war leider meist bescheiden und nur auf der Talabfahrt war zwischendurch etwas von der umliegenden Bergwelt zu erahnen. Naturschnee liegt im Gelände ab ca. 1400hm, sonst ist es doch recht grün. Die Pisten waren jedoch ganztags griffig, wenn auch mit zunehmender Tagesdauer zunehmend aufsulzend. Zu tief wurde der Schnee jedoch nie. Temperaturen im Tal knapp über, am Berg knapp unter Null.
Die Pisten an sich fand ich super zum ausladenden carven, "voll" war es nämlich nie. Keine Wartezeiten (außer am Funifor mal 5 min auf die nächste Gondel :) ). Highlight für mich ist die Talabfahrt, die ging ganztags gut und bietet nette Richtungswechsel im oberen Teil und viel Platz für weite Schwünge unten bei gleichmäßigen Gefälle. Wie die Pisten die jetzigen Temperaturen wegstecken werden kann ich leider nicht beurteilen, wenns wieder kalt wird, sollte es gut gehen. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht:
IMG_20230308_143826.jpg
Blick aus dem Funifor ins Tal

IMG_20230308_155800.jpg
Talabfahrt oberhalb der Mittelstation, Blick nach oben

IMG_20230308_155737.jpg
gleiche Stelle, Blick nach unten

IMG_20230308_154141.jpg
Ein Ziehweg

IMG_20230308_095951.jpg
Blick nach dem Ausstieg aus dem Funifor

IMG_20230308_154429.jpg
Das sollte der Giro d'Italia Lift sein

IMG_20230308_154432.jpg
Gleiche Stelle, andere Richtung

IMG_20230308_101700.jpg
Beginn Piste 2

IMG_20230308_093250.jpg
Parkplatz am Morgen

mfg
Björn

Thunderbird80 schrieb:
Bei der Gelegenheit noch eine 2. Frage. Weiß jemand ob es den gemeinsamen Skipass Tarvisio, Zoncolan, Sella Neva, Forni di Sopra und Piancavello gibt? Ich finde im Internet dazu nichts mehr

Ja, den gibt es noch!
Findet man auf der HP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben