• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

gast

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry!!!

wollte eigentlich nur auf das Topic "4er Sudelfeld" antworten,
doch hab versehentlich ein neues Topic eröffnet

Nid Schlecht! Die Station gefällt mir! Wopfer Lift mit Doppelmayr Sesseln. Jetzt weis ich auch das die "Sparsessel" da die man vorher verbauen wollte von Wopfner waren.

Die Station gefällt mir auch. Mal keine solche Baukastenstation wie sie heute üblich sind. Aber da wäre noch was. Habe ich das richtig gesehen auf dem Bild, die Bahn ist 1443m lang und überwindet nur 275m? Ist aber etwas flach oder? Und warum ist es bei dieser Länge keine kuppelbare geworden?

Dachte auch LST!
Die ist sicherlich keine 1443 m. lang. Der alte SL hatte ca. 1050 m. 1443 m. ist vielleicht die Seehöhe der Bergstation.

Der Lift selber ist von LST. Diese kaufen aber Ihre Bauteile bei der Konkursen Firma Felix Wopfner. Die verschachern jetzt die verbliebenen Lagerbestände wie Rollenbatterien, Stützenschäfte, Kuppelklemmen, Klemmen, Sessel, Bubble und so weiter. Diverse Kleine Seilbahnhersteller nutzen das aus. De Pretis zum Beispiel verwendet Wopfer Stützenschäfte und Sessel. Manchmal kommen auch Doppelmayr Restposten zum Einsatz. Hauptsache Billig!

Laut Sudelfeld-Website beträgt die Bahnlänge 1.050m.

mhm, eigentlich könnt ichs mir selber "erschließen" aber RESTBESTÄNDE? baut DM für jeden in Auftrag gegebenen Lift 1 Stütze mehr oder wie? ich mein was sind das für "Reste" ... da müsste man doch auch an nen "Rest6erSessel" günstig rankommen oder? :)

Die werden auf Lager gefertigt! Und gleich von der Stange. Sind alle gleich lang! Wenn sie höher sein muss wird einfach ne 2. Ober drangeschraubt. Das ist dann bei Doppelmayr und Poma diese verdünnung der Durchmessers. Bei den alten Garaventa ist dieser Flansch mit dem die Stützen zusammengeschrabt sind. Da sind immer einige vor. Zudem sind bei agebrochenen Bahnen die Stützenschäfte meist noch verwendbar. Ist ja nur Stahl.

Zurück
Oben