• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Geschlossene Lifte in Bayern

Schade - wieder einer weniger. Früher gab es dort ja zwei parallele SL - zumindest hatte ich davon mal gelesen. Na, dann bleibt es bei einem einzigen Besuch dort anno 2011...

Ja gab es. Der rechte Lift ging aber nur bis zur Stütze 1 rauf.
IMG_1894.jpeg

Grüss dich schade um jede Anlage die geschlossen und abgebaut wird. Scheinbar ist Bescheinung auch nicht mehr so sicher das Skilifte weiterbetrieben werden. Sie fahren halt dann nach Österreich weiter bei uns in Bayern wird das immer weniger. Na ob das so besser ist wage ich zu bezweifeln.

Freundlichen Gruss :D

Kann sich irgendjemand an einen Lift in Oberornau (Landkreis Mühldorf, Gemeinde Obertaufkirchen) erinnern? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mit meinem Großvater dort im Auto als Kind vorbei gefahren bin. War das ein Bügellift oder gab's in der Nähe noch einen Bügellift?

Zurück
Oben