• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gröden 2010/2011

citta dei sassi

Vogelsberg (520m)
Ich fang da jetzt mal an, bis zum 4. Dezember ist ja nicht mehr lange hin.

Die Schneekanonen laufen seit gestern die ganze Nacht an den hängen an den viel Schnee gebraucht wird.

Wetter heute: Von Sonne bis Schneesturm alles dabei. Temperatur ca. -5 Grad in Plan de Gralba.

Ich werde versuchen euch auf dem laufenden zu halten.

Na dann,
gebt mal Gas, dass ich Mitte Januar über gewohnt perfekte Dolomitenhänge bügeln kann :ja: :ja: :ja:

Grüße
Frank

Was zahlst denn für eine Beschleunigung der Arbeiten?

Ne, Spass bei Seite. die Colaudo noch machen und an der Seilbahn noch ein wenig. Das wars. Kanonen laufen schon

....oder mit dem Bus von Monte Pana.

da brauchst aber einen guten Magen so wie die Fahren :lach: ne so schlimm ists net.

Bei einem Ausflug auf die Seiser Alm solltest Du dir aber einen schönen, sonnigen Tag raussuchen, dann machts um so mehr Spaß.

Noch zwei Vorschläge:

- Seceda :da kann man locker einen Tag verbringen

- Lagazuoi :auch ein schöner Tagesausflug

Lt. Messfeld am PIZ LA ILA fast 50 cm Neuschnee.

Wie geht man eigentlich mit soviel Neuschnee relativ lange vor Saisonstart um?
Versucht man den zu walzen?
Danke für eine Antwort.

Gruß!

erst mal liegen lassen :wink:

Plan de Gralba sind 40 cm, was jetzt Schneemachers und Katzenfahrers draus machen, keine Ahnung, ist ne andere Abteilung

In einigen Gebieten wurde definitiv schon gewalzt, z.B. am Kronenplatz :wink:, am Falzarego und in Cortina/Faloria. Webcams sehen echt lecker aus!

Praktisch alle Gebiete haben beschneit und viele auch gewalzt.
Rein optisch hat man das Gefühl es könnte los gehen.
Freunde in Cavalese haben 40cm Schnee im Tal gemeldet.

Ich befürchte nur unter 2.000 m wird nicht allzuviel das Wochenende überleben. Schade.

Gruß!

Wir haben es auch mal fest gefahren das die weiße Pracht nicht vom Wind vertragen wird. Gewalzt würde ich das noch nicht nennen. Ansonsten waren es heute zu Mittag 8 Grad Plus. Mal sehen was bleibt wenns nicht kälter wird....

habe gelesen, dass es heute wieder geschneit hat....freu mich schon auf meinen Urlaub in Gröden...auch wenn ich bis dahin noch einige Monate warten muss :-)))

Seiser Alm? Nix, haben doch die letzten Jahre wie gebaut. Die Standseilbahn von Ulrich weg ist jetzt offen und die Piste runter soll erweitert worden sein.

Die Bedingungen in den Dolomiten sind derzeit sehr gut.
Neben ordentlichen Schneemengen konnte aufgrund idealer Temperaturen reichlich Kunstschnee gemacht werden.

Gruß!

Zurück
Oben