• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hab ne Seilbahnseite gemacht!

Pistensau schrieb:
@starli: die alte muttereralmbahne war eine kabinenumlaufbahn und es haben 3 personen rein gepasst. man sass da doch so in einem kleinen bogen in diesen ballonähnlichen kabinen. war ganz schön eng.

So ein Käse! Also eng war's schon, war aber eine 4-Personen-Eiergondel.. bzw. bei 3 oder weniger Erwachsenenen durften mit Kinder sogar auf 5 Personen aufgefüllt werden.

Unsere "tierischen" Kollegen Petz und Petzi können das sicherlich bezeugen ;-)

Herr von Roll Doppelmayr ist wohl sauer?

Danke für Dein Schmarrn, aber liess mal genau. Ich sagte früher (als Du noch ein Gedanken Deiner Eltern warst) war das in Österreich Sachlage. Heute sind Wagenbegleiter auf Pendelbahnen eine aussterbende Sache!
Und dass die Schweizer anders sidn wiss ma eh.

P.S. Zur Muttereralmbahn: offizielle Zulassung für 4 Personen pro Kabine oder 320 kg Nutzlast. P.S. Die Sessel davor waren für zwei Personen.

Eröffnung: 6.1.1954; Umrüstung auf Kabinen 1960 - 1969, Einstellung 5.4.1999

Petzi

Na, na, nur mit der Ruhe. Bleibt sachlich Leute. Und damit meine ich beide Seiten.

Zurück
Oben