• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hohe Dirn/Losenstein (OÖ)

An Samstagen und Sonntagen noch immer Betrieb.
An den letzten Wochenenden war aber meistens nicht das erhoffte Traumwetter, somit waren nur wenige Gäste da. Hoffentlich zahlt sich der Betrieb für ein paar weitere Wochenenden noch aus, Schnee ist ja noch immer ausreichendst da.

LG Fabsl

Traumhafteste Verhältnisse im März auf der Dirn!
Leider nur wenig Gäste, aber heute scheint es, als würde die Dirn vom Losensteiner Skiverein gestürmt werden!
Vielleicht wird der Betrieb noch weitergeführt. Schade, dass ich keine Zeit mehr zum Skifahren habe...

Hier die Eindrücke:

Lg fabsl

Letzter Betriebstag war Samstag, 28. März 09, ein traumhafter Tag (bezogen auf Wetter und Pistenverhältnisse) als Saisonschluss. Am WE 4./5. April war zwar noch ausreichen Schnee, damals hat aber das aktuelle „sommerliche“ Frühlingswetter begonnen, er wurde extrem warm, die Pisten extrem weich und wahrscheinlich wäre dann niemand mehr auf die Dirn gekommen.

Somit ist die Protokollierung der Saison 08/09 der Hohen Dirn abgeschlossen. Ich vermute, dass sie nur wenigen vom Alpinforum Nutzen gebracht hat. Dennoch traue ich mir zu sagen, dass ich diese Saison sehr gut dokumentiert habe. Ich würde mir wünschen, dass andere User zu größeren Skigebieten dies auch so machen und das Alpinforum somit wirklich zu einer besonderen Infoquelle wird. Mein Eindruck des Forums „Aktuelle Schneesituation in den Skigebieten“ ist nämlich, dass zu Saisonbeginn beim ersten großen Neuschneeschub gerne voller Vorfreude ein Topic eröffnet wird, es dann aber vergessen wird. Es könnte auch anders sein.

LG Fabsl
und Frohe Ostern

Zurück
Oben