horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Ja! - für diese Saisonsr99 schrieb:War das der letzte Tag in Ischgl?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ja! - für diese Saisonsr99 schrieb:War das der letzte Tag in Ischgl?
Ja so eine Scheiße, ich hab’s ja schon mal im Januar hier rein gepostet dass die Saison jetzt erst eine Woche später startet, und zwar zum ersten Advent. Wir haben einige Betten Reservierungen in unserer Stamm Unterkunft dadurch verloren, weil die „Stammgäste Opening“ jetzt mit den „Stammgästen 1. Advent“ kollidieren.Seilbahnfreund schrieb:Hier sind auch schon die Saisonzeiten und Preise 2019/2020:
Geöffnet vom 28.11.2019 bis 03.05.2020
https://www.ischgl.com/de/Active/Active-Winter/Skipasspreise-Betriebszeiten
Si tacuisses ....Stäntn schrieb:Ja so eine Scheiße, ich hab’s ja schon mal im Januar hier rein gepostet dass die Saison jetzt erst eine Woche später startet, und zwar zum ersten Advent. Wir haben einige Betten Reservierungen in unserer Stamm Unterkunft dadurch verloren, weil die „Stammgäste Opening“ jetzt mit den „Stammgästen 1. Advent“ kollidieren.
schmidti schrieb:Dann ließ von nun an bitte nur noch bei Facebook mit, die Beiträge dort haben ganz bestimmt einen höheren Wahrheitsgehalt als das, was hier geschrieben wird![]()
markman schrieb:komisch, auf Facebook ist dort nichts zu lesen, dass im "gelobten Land" die Pisten ganz schön hart sind bzw. waren. Die sollte doch m.E. nicht gerade besser Skifahren als der User/die User hier?
Klar, geht mir ja genauso, am meisten Spaß macht es immer wenn man sich schön in die Kurve legen kann. Wenn ich allerdings nach Ischgl fahre, erwarte ich mittlerweile halt auch keine (durchgängig) gute Präparierung mehr - deshalb auch meine Frage, was du von dem Tag erwartet hast. Bei den unruhigen Verhältnissen kann man halt nicht blind einen Schwung an den anderen setzen (kann man schon, ist nur die Frage wie lang es gut geht), sondern muss mit etwas angezogener Handbremse die Schwünge weiter ausfahren, dann ging es auf einigen Pisten schon noch ganz gut wie ich finde. Klar, von perfekt ist es ein ganzes Stück entfernt, aber was wären denn die Alternativen gewesen? Hintertux wäre eben noch zu weich gewesen, Stubai auch nicht besser als Ischgl, und Kaunertal/Pitztal/Sölden war das Angebot vergleichsweise einfach so klein, dass die Entscheidung bei mir da klar zu Gunsten von Ischgl gefallen ist. Und ich würde es nächstes Jahr wieder genauso machen...extremecarver schrieb:Und du kannst ja NeusserGletscher fragen - ich bin eh 90% gecarved, mein linkes Knie erlaubt mir ja eh nicht lange zu driften. Aber es gibt halt carven um wo schnell runter zu kommen, oder tief carvend mit dem Arsch fast im Schnee kratzend und hoher G-Kraft seinen Spaß zu haben. Letzteres war in Ischgl kaum möglich bzw einfach nur mit enormen Krafteinsatz (in Samnaun zu flach, in Ischgl zu schlecht gewalzt - mit Ausnahme Zeblas - nur da ist halt der Steilhang sehr kurz - und war grade eben noch hart genug).
Wer nur Ischgl als Skigebiet kennt für den sieht jeder Kartoffelacker wie eine perfekt präparierte Piste ausski-chrigel schrieb:Naja. Ganz so subjektiv ist das nicht. Eine gute Präparierung kann man durchaus nach objektiven Kriterien beurteilen. Nur weil viele Leute das nicht können, sie eine schlechtere Präparierung nicht bemerken oder weil es für sie keine Rolle spielt, ist das noch lange keine subjektive Beurteilung. basti.ethal hat mich drum grad auf diesen Gedanken gebracht: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5204487#p5204487
Es ist definitiv kein subjektiver Eindruck, dass Zermatt es in den letzten Tagen derart perfekt konnte, wie man es in Ischgl praktisch nie antrifft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen