• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Juni 2011 Diskussion

uwater

Großer Müggelberg (115m)
Möchte mich zu der Juni Diskussion nun kurz zu Wort melden.

Ich bin der Auffassung, dass durch die Sperrung der Juni Diskussion uns der Mund verboten wird und somit an den Grundfresten des Forums genagt wird. Auch wenn dadurch vielleicht eine noch nicht entstandene, aber befürchtete Eskalation verhindert werden möchte. Eine solche Eskalation würde doch nur dann entstehen wenn nicht sachlich über die jeweilige Meinungen gesprochen wird. Ich verstehe natürlich, dass gerade der Photowettbewerb, historisch gesehen, gewisse gefahren aufweist. Doch über die Qualität und das Gefallen eines Photos lässt sich bekanntlich streiten und dass sollte man auch tun dürfen. Solche Diskussionen stellen gerade für mich immer wieder den Reiz dieses Forums dar, da nur positives Feedback mich nicht weiter bringt. Schön finde ich auch, wie Dachstein gezeigt hat, dass er die Kritik an seinem Bild, seiner Auffassung nach, anders sieht und somit aber trotzdem zwei Meinungen, seine und die des Kritikers, zulässt.

Zurück
Oben