• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Juni 2012 - Sommerlandschaft und Sommerbahnen

Dachstein

Mount Everest (8850m)
Juni%2001.jpg

Juni Nr. 01
Stuhlalm auf Salzburger Seite des Gosaukamms
Von: lanschi
Drahtseil: 1
chr: 1
Der Husumer: 1
Foto-Irrer: 1
uwater: 1
Freestyle-Mo: 1

-
Juni%2002.jpg

Juni Nr. 02
Sonnenuntergang am Fichtelberg, Oberwiesenthal, 1.9.2011
Von: starli
Cervino: 1

Malus -3 da keine Stimmabgabe
-
Juni%2003.jpg

Juni Nr. 03
In die Rheinschlucht zwischen Ilanz und Reichenau gelangt man nur zu Fuß, mit dem Rad oder der Bahn. In letzterem, genauer gesagt im Glacier Express befinde ich mich und habe einen kleinen Moment erwischt, wo ich durch das Fenster fotografieren konnte.
Von: Der Husumer

-
Juni%2004.jpg

Juni Nr. 04
30-PB Zicara Cable Car Dubrovnik, Dubrovnik, Kroatien. Vertikale Höhe: 367 m; Schräge Länge: 778 m; Fahrgeschwindigkeit: 6,5 m/s; Förderleistung: 470 P/h
Von: Lord-of-ski
KuT: 1
Skifan93: 1

-
Juni%2005.jpg

Juni Nr. 05
Auf dem ""Grafenberg"" in Wagrain am Mittag des 20.07.2010: Die Bergstation der 6CLD/B ""Hachau"" spiegelt sich im ruhigen Wasser des Speicherteiches.
Von: Jojo
skifahrer13: 1
Lord-of-ski: 1
Fischa: 1

-
Juni%2006.jpg

Juni Nr. 06
Ischgl – Silvrettabahn
Von: MF3330

-
Juni%2007.jpg

Juni Nr. 07
11. August 2011 – ein traumhafter Sommertag in Sulden am Ortler (Südtirol/Italien). Die im Bild befindliche 110-PB Sulden – Schaubachhütte wurde im Jahr 2003 von der Firma Doppelmayr erbaut. Ein Blickfang ist, vom grünen Sommertal aus, der schneebedeckte Ortler.
Von: Dolomitenfan
swizzly: 1

-
Juni%2008.jpg

Juni Nr. 08
Die Cristallo-Gruppe mit der Forcella Staunies in den Ampezzaner Dolomiten (I). Ebenfalls im Bild: Die 1955 errichtete 2MGF Son Forca-Forcella Staunies, die im Winter als 2CLF in Betrieb ist. Das Foto entstand am 17. 8. 2011
Von: chr
schmittenfahrer: 1
Dolomitenfan: 1
Radim: 1
schafi: 1

-
Juni%2009.jpg

Juni Nr. 09
Das Bild zeigt den Frühsommer in den zu Südtirol gehörenden südlichen Ötztaler Alpen. Ich befand mich etwas oberhalb der Penaudalm im Schnalstal. Aufgenommen wurde es am 20. Juni 2011.
Von: Martin_D

-
Juni%2010.jpg

Juni Nr. 10
Von: TITLIS

-
Juni%2011.jpg

Juni Nr. 11
Die letzten Stützen und der Ausstieg der Sektion II des ESLs Sonnwendjoch in Kramsach, Österreich. Der Bau der Anlage durch Felix Wopfner erfolgte im Jahr 1968, die Aufnahme des Bildes am 11. August 2011.
Von: Zyste
TPD: 1

-
Juni%2012.jpg

Juni Nr. 12
Als wir dann nach 4 Std. Aufstieg auf dem Gamskogel ankamen, hatten wir eine wunderbare Aussicht auf den riesigen Längenfelder Talboden.
Von: skifahrer13

-
Juni%2013.jpg

Juni Nr. 13
Von: Radim
Foto-Irrer: 2
Zyste: 3
Callisto: 3
ATV: 1

-
Juni%2014.jpg

Juni Nr. 14
Das Bild wurde im Oktober 2011 aufgenommen im Skigebiet La Clusaz in Frankreich bei einem Kurzbesuch.
Von: Skiaustriassnow
TITLIS: 1
Alpi: 2

Malus -3 da keine Stimmabgabe
-
Juni%2015.jpg

Juni Nr. 15
24 Funitel Gletscherjet 1 mit 8EUB Panoramabahn (links) und der Betriebs - PB am Kitzsteinhorn Kaprun. Aufgenommen im Sommer 2011.
Von: schmittenfahrer
darkstar: 2

-
Juni%2016.jpg

Juni Nr. 16
Großes Wiesbachhorn und Hochtenn vom Gipfel des Kitzsteinhorn aus
Von: darkstar
tmueller: 2
xcarver: 3
TITLIS: 2
lanschi: 2
RManniviers: 3
schmittenfahrer: 2
Jojo: 1
Martin_D: 2
Dachstein: 3

-
Juni%2017.jpg

Juni Nr. 17
Bachalpsee bei Grindelwald, Juli 2011
Von: tmueller
Martin_D: 1
Fischa: 2

-
Juni%2018.jpg

Juni Nr. 18
Enzian bei der Adolf Pichler Hütte / Riepenwand
Von: Dachstein
tmueller: 1
lanschi: 1
Alpi: 1

-
Juni%2019.jpg

Juni Nr. 19
Nigelnagelneue vollautomatische Pendelbahn Alp Sigel
Von: ATV

-
Juni%2020.jpg

Juni Nr. 20
Links das Gipfelkreuz des Geistein, im Hintergrund die Hohen Tauern rund um das Kitzsteinhorn.
Von: Alpi

-
Juni%2021.jpg

Juni Nr. 21
Dieses Bild zeigt die spektakuläre 100er PB auf die Zugspitze. Die Bahn ist Winter wie Sommer ein beliebtes Ausflugsziel.
Von: Skifan93
Krimmler: 3

-
Juni%2022.jpg

Juni Nr. 22
Das Bild zeigt die 2. Sektion der neuen Gaislachkogelbahn im Sommerbetrieb. Entstanden ist das Bild Anfang August 2011 bei prächtigen Bergwetter.
Von: Fischa
MF3330: 3

-
Juni%2023.jpg

Juni Nr. 23
8EUB Asitzbahn
Von: schafi
darkstar: 1

Und gewonnen hat - darkstar!

MFG Dachstein

Ich bin zwar nicht darkstar, kann aber auch antworten, weil ich mich ein bischen auskenne :wink: .
Der "Doppelzacken" links ist kleiner und großer Tenn (in der Reihenfolge von links gesehen), der markante Berg in Bildmitte ist das Wiesbachhorn.

schmittenfahrer schrieb:
Der "Doppelzacken" links ist kleiner und großer Tenn (in der Reihenfolge von links gesehen)
Nicht ganz. Der linke Zacken ist nicht der kleine Tenn, sondern der Schneetenn, ein Vorgipfel des eigentlichen Hochtenn und ist deutlich einfacher zu ersteigen als der Hauptgipfel. Der "echte" kleine Tenn liegt unterhalb des Gipfelgrates. Der Normalweg führt direkt über den kleinen Tenn (II+).

Zurück
Oben