Da nicht jeder die volle Uebersicht hat, was denn nun im Wettbewerb los ist:
Hier mal die Monate, in denen der Wettbewerb dazu stattfindet mit den Kategorien:
Mai 2008:
Jänner: Moderne Seilbahnen (Funitel, 2S, 3S, Funifor, Pendelbahn, Standseilbahn, DMC) im Winter
Februar: Sesselbahnen im Winter (Baujahr >=2000)
Juni 2008:
März: Freie Winterkategorie / Actionbild / Menschen beim Skifahren / Architektur am Berg / Apres Ski
April: EUBs im Winter (Baujahr >=2000)
Juli 2008:
Mai: Pistenraupen
Juni: Historische Bahnen (älter als Baujahr 1980) / LSAP-Liftanlagen / Sonstige historische Fotos
August 2008:
November: Beschneiung / Vorbereitungen für die Wintersaison
Dezember: Panorama im Winter
September 2008:
Juli: Panorama im Sommer
August: Sommerbahnen (keine Einschränkungen bzgl. Typ und Baujahr)
Oktober 2008:
September: Seilbahnbau
Oktober: Gletscherskilauf (Lifte, Pisten, Gegensatz grün-weiß,...)
Titelbild: Frei
Hab versucht, Seilbahnbau und Gletscher möglichst weit nach hinten zu schieben. Auch die Sommerbahnen kommen erst im September, damit man diesen Sommer noch was ausnutzen kann.
Wichtig! Beiträge bitte nur per Mail! Mein PN-Postfach ist meist so gut wie voll.
Meine Mailadresse: kaldini@yahoo.de
Innerhalb von meist 24 Stunden bekommt ihr ein Antwortmail, dass eure Bilder angekommen sind (oder wenns nen Fehler gibt dann halt diesen).
Ablauf wie letztes Jahr, also vom 1. bis zum 15. (incl.) des Monats Einsenden der Bilder für die entsprechenden Kategorien. Dann 16. bis Monatsende Abstimmung. Man hat 3 Punkte, diese können in beliebiger ganzzahliger Stückelung vergeben werden (also 1 oder 2 oder 3 Punkte). Da sich keiner dazu äusserte, lass ich die Bedingung weg, dass Bildereinreicher abstimmen müssen.
Tipp: den News und Erinnerungstopic abonnieren! Ich schreib rein, wenn ein Datum nahe kommt. Dann bekommt man eine Erinnerung.
hier gibts weitere Regeln und etwaige Antworten auf noch offene Fragen:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=38&t=21817
Hier mal die Monate, in denen der Wettbewerb dazu stattfindet mit den Kategorien:
Mai 2008:
Jänner: Moderne Seilbahnen (Funitel, 2S, 3S, Funifor, Pendelbahn, Standseilbahn, DMC) im Winter
Februar: Sesselbahnen im Winter (Baujahr >=2000)
Juni 2008:
März: Freie Winterkategorie / Actionbild / Menschen beim Skifahren / Architektur am Berg / Apres Ski
April: EUBs im Winter (Baujahr >=2000)
Juli 2008:
Mai: Pistenraupen
Juni: Historische Bahnen (älter als Baujahr 1980) / LSAP-Liftanlagen / Sonstige historische Fotos
August 2008:
November: Beschneiung / Vorbereitungen für die Wintersaison
Dezember: Panorama im Winter
September 2008:
Juli: Panorama im Sommer
August: Sommerbahnen (keine Einschränkungen bzgl. Typ und Baujahr)
Oktober 2008:
September: Seilbahnbau
Oktober: Gletscherskilauf (Lifte, Pisten, Gegensatz grün-weiß,...)
Titelbild: Frei
Hab versucht, Seilbahnbau und Gletscher möglichst weit nach hinten zu schieben. Auch die Sommerbahnen kommen erst im September, damit man diesen Sommer noch was ausnutzen kann.
Wichtig! Beiträge bitte nur per Mail! Mein PN-Postfach ist meist so gut wie voll.
Meine Mailadresse: kaldini@yahoo.de
Innerhalb von meist 24 Stunden bekommt ihr ein Antwortmail, dass eure Bilder angekommen sind (oder wenns nen Fehler gibt dann halt diesen).
Ablauf wie letztes Jahr, also vom 1. bis zum 15. (incl.) des Monats Einsenden der Bilder für die entsprechenden Kategorien. Dann 16. bis Monatsende Abstimmung. Man hat 3 Punkte, diese können in beliebiger ganzzahliger Stückelung vergeben werden (also 1 oder 2 oder 3 Punkte). Da sich keiner dazu äusserte, lass ich die Bedingung weg, dass Bildereinreicher abstimmen müssen.
Tipp: den News und Erinnerungstopic abonnieren! Ich schreib rein, wenn ein Datum nahe kommt. Dann bekommt man eine Erinnerung.
hier gibts weitere Regeln und etwaige Antworten auf noch offene Fragen:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=38&t=21817