• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kirchberg - Wir wollen neue Lifte

bevor kirchberg mit frankreich verbunden wird, sollens lieber mal die verbindung mit westendorf schaffen :)

aber wo ... so eine kleine bahn vom Pengelstein nach Fankreich mit Mittelstation in Basel, sodass Michi auch zustigen kann :D :lol:

das wird aber kompliziert... weil bevor der mit ner DM Bahn fährt läuft er... genau wie bei Poma :-) Und ne reinrassige Garaventa in Österreich und Frankreich.. ob das gut geht *fg*

Vielleicht könnte man auch ne Bahn bauen, die alle 3 Hersteller enthält, also von Österreich in die Schweiz DM, dann in der Schweiz Garaventa und in FR Poma. Wieviele KM hätte die denn dann?? :lol:

ziemlich viele.

die Seiltrommeln würd ich gerne sehen :D

.. naja... *weiterspinn* ... mit einer Magnetschwebebahn, die von Gipfel zu Gipfel fährt und 400km/h fährt .... könnte man locker in 2 Stunden quer durch die Alpen fahren ... .-)

Boah, das würd dem Marius wieder "gefallen" ;-)

(Endlich eine sinnvolle Verwendung für den Transrapid, oder? :) )

Na freilich! :D

Mir würd der Transrapid auf Meereshöhe schon reichen, oder ein zeitgemäßer Bahnausbau, dann könnte man auch die Karre ab und zu stehen lassen...

Auf Meereshöhe? Also 500m unterhalb von München? Da darfst dann aber lang mit 'nem Aufzug fahren, bis du in manchen Skiorten auf 1.500m bist :)

Uuh! Das ist peinlich.... :( :( :(

Meinte mit Meereshöhe natürlich Talhöhe, so um die 500 m. bei uns in München (genau 518 m.).
Danke für die Korrektur Starli, ich sollte wohl mal etwas früher ins Forum gehen, damit ich wacher bin und nicht so´nen Schmarrn schreibe... :D

naja, mal zurück zum thema:
ich weiß nicht ob ich oder jemand andres das schon irgendwo erwähnt haben!
Warum haben die den neuen 6er Bärendbadkogel 2 nicht direkt von der Talstation des Bärenbadkogel 1 SL´s auf den Bärenbadkogel gebaut? jetzt ist die engstelle an dem schlepper immer noch da.
wenn man den direkt gebaut hätte, könnte man den alten SL als Rückbringer (Richtung Jochberg) der Abfahrten 63 und 64 auf der andren seite aufstellen!

naja, mal zurück zum thema:
ich weiß nicht ob ich oder jemand andres das schon irgendwo erwähnt haben!
Warum haben die den neuen 6er Bärendbadkogel 2 nicht direkt von der Talstation des Bärenbadkogel 1 SL´s auf den Bärenbadkogel gebaut? jetzt ist die engstelle an dem schlepper immer noch da.
wenn man den direkt gebaut hätte, könnte man den alten SL als Rückbringer (Richtung Jochberg) der Abfahrten 63 und 64 auf der andren seite aufstellen!

Zurück
Oben