• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel 16/17

Ich könnte mir vorstellen das die Pisten schon vor dem offiziellen Start öffnen.
Sonst würden sie nicht das Depot schon öffnen.

Ich denke, dass sie die kalten Temperaturen und Schneefall am kommenden Wochenende nutzen, um die Piste(n) schon mal mehr oder weniger vorzubereiten. Einen früheren Start glaube ich eher nicht; zumindest nicht für Publikumsskifahren.
Am Anfang sind die Pisten natürlich durch den Altschnee schon sehr hart; außer es hat 'nen Meter frisch geschneit...
Gute Kanten zahlen sich schon aus... :wink:
Abgesehen davon wir die Piste ja auch zum Training verwendet. Und da ist eine härtere Piste eher von Vorteil.

Wenn's interessiert. Hier sind Bilder von den Vorjahren in meinem Blog:
http://homemuc.dyndns.org/wordpress/?p=221
http://homemuc.dyndns.org/wordpress/?p=181

Ach ja - eine Bitte für den Start:
Zum Teil sind mittlerweile die Piste(n) schon gut gefüllt; insbesondere unten vor dem Lift.
Bei dem wenigen Platz bitte nicht Rennläufer spielen!
Es gab' im letzten Jahr dort unschöne Szenen.

War letzte Woche Mittwoch noch oben zum wandern, da hatten die die Depots ausgepackt und waren ganz oben an der Talstation schon ein wenig am verteilen, An der tatsächlichen Skipiste wurde aber noch nichts gemacht. Hatte aber mein Handy im Auto vergessen so dass ich leider kein Foto dazu liefern konnte. Hauptdepot war auf jeden Fall gigantisch groß.

Jetzt haben sie die Webcam auf die Piste gerichtet und man kann zuschauen, wie die beiden Abfahrten in grüner Umgebung entstehen.

Zurück
Oben