• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn & Maiskogel 2009/10

Seit spätestens heute sind nur noch die Magnetköpfl-Lifte in Betrieb.
Es geht auch hier zu Ende für die Saison 2009/2010.

Kitzlift ist bereits seit 22.7. außer Betrieb. Letzte Sasion hat er bis zum 14.8. durchgehalten, da hatte es aber auch etwas mehr Schnee.

am 28. Juli (Fotos von einem ungarischen Forum)

800_SNC00037.jpg

800_SNC00040.jpg

Vermattung an der Bergstation des Tellerliftes:

800_SNC00046.jpg

im Hintergrund sieht man gut, dass der Verbindunsgweg zw Kristallbahn BS und Gratbahn BS noch befahrbar wäre - kaum zu glauben -

800_SNC00045.jpg

Schneileitungen?
19

Hallo! Letztes Jahr sind im Juli am Rand des Magnetköpfllifts noch 3 Kicker vom Funpark übrig geblieben - weiß jemand von euch, ob die derzeit noch stehen? Da wär mir sehr geholfen, wenn das jemand wüsste, ohne ein bisschen Kicker-Action, nur für die 2 offenen Pisten tu ich mir die Anfahrt aus dem östlichsten Zipfel Österreichs sicher nicht an.
Danke und LG,
W.

naja die aktuellen bilder können auch täuschen... der neuschnee der letzten wochen ist gute kosmetik.

Pfff na Eislaufen kann ich in Wien auch...
Aber danke für die schnelle Antwort, bzw. für den Hinweis, was ich zu erwarten habe/hätte! :surprised:

so auch am Kitzsteinhorn ist ab Montag leider erstmal Schluss bis zum ersten Schnee
schade schade, kommt jetzt aber nicht wirklich überraschend
die Hitzewelle und der wenige Schnee im Winter waren halt nicht gerade förderlich

damit bleiben jetzt nur noch Hintertux und Mölltal übrig

Innerhalb von 5 Jahren ist am Kitzsteinhorn der Gletscher auf quasi der gesamten rechten Schmiedingerabfahrt verschwunden.

Aufgrund der Medienregeln habe ich die Bilder auf meinen externen Webspace gestellt. :arrow: KLICK

not so good...

8O :cry: :cry:

Der Gletscher dankt ;)
ISt schon raus wanns am Kitz wieder losgehen wird???

über 60 cm Neuschnee oberhalb der Bergstation der Gratbahn.
Für Grundpräparierung und Snowfarming am Gletscher reicht es, hoffentlich in 2 Wochen kommt der nächste Schneefall.

Aufsperren werden sie sicherlich nicht, erst müssen sie den Bereich der Bergstation Gratbahn beschneien (kein Gletscher da), da der Zubringer die Gratbahn wäre.

Das würde ich so nicht behaupten. Man kann´s im Moment ganz einfach nicht sagen - wenn´s geht, wird man sicherlich daran denken, aufzusperren. Aber das können die GBK wohl auch erst frühestens morgen beurteilen.

Jedenfalls ist auf dem Webcambild vom Alpincenter um 15:05 zu erkennen, dass es frische Raupenspuren gibt, die vermutlich von einer Grundpräparierung am Gletscher herrühren.

Wir dürfen jedenfalls auf die ersten Schönwetter-Aufnahmen von morgen oder übermorgen gespannt sein.

In jedem Fall ist das mal eine super Basis für den Gletscherherbst, keine Frage.

vom Facebook
‎@ all: Nicht mehr lange und das Warten hat ein Ende. Bei ausreichender Schneelage - und derzeit sieht es sehr gut aus - startet der Skibetrieb mit Ende September - jiha!

Das deckt sich mit der Aussage des Betriebsleiters heute im Radio. Laut dessen Aussage startet der Winterbetrieb frühestens ende September.

mfg

Abwarten, wie sich das Wetter bis dahin entwickelt....am Tuxer hat man auch gesehen, wie schnell die Schneeauflage nach 1-2 warmen Regentagen weggespült wurde. Und wir reden noch von 4 Wochen bis zur Eröffnung.

BTW: Wollte das KSH ned ihre Schneeanlage ausbauen....irgendwie ist da gar nix geschehen, während die Anderen mittlerweile bis auf den Gletscher bescheien..(Mölltal, Tux, Stubai, Sölden, Pitztal IMO auch bereits aufn Schnalstaler)

Zurück
Oben