• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn & Maiskogel 2010/11

Ja aber bei den Temperaturen hält das bisschen doch auch nicht lange. Da brauchts schon mehr als son paar Centimerter...

Laut Internetseite: "Pisten: Skibetrieb wieder ab Mitte September"

Bei den Bildern hier kann ichs irgendwie nicht wirklich glauben.

Ja aber bei den Temperaturen hält das bisschen doch auch nicht lange. Da brauchts schon mehr als son paar Centimerter...

Ist klar! Die 10cm reichen längst nicht aus. Nur schaut der Gletscher aus dem Tal nicht mehr so traurig aus :wink: Ich war Gestern kurz oben: im oberen Gletscherbereich gibt es fast über die ganze Pisten breite riesen Spalten. Da kann man gut sehen wie viel Schnee man heuer oben am Gletscher braucht bis es wieder Skibetrieb geben kann. Der Liftler meinte: "Wir brauchen heuer extrem viel Schnee bis wieder was geht..."

Wenn ich runter gefahren bin ist einer mit (touren)ski oben gekommen. Mit dem Fernglas habe ich von zu Hause gesehen, dass er tatsächlich einmal der Gletscher runter gefahren ist... :rolleyes: :nein:

lassen wir uns überraschen, im 2007 herrschte spätsommerliches Wetter am Anfang September und gegen Mitte des Monats konnte man schon super Skifahren (siehe dazu Lanschis Bericht).erst ab nächster Woche dürfte es einigermaßen massiver abkühlen mit 13 C Grad im Tal, was bedeutet Schnee für den Gletscher. Nach heutiger Sicht wirds wohl nur der Tellerlift aufgehen, wenn überhaupt....

Zurück
Oben