Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Mostviatla schrieb:Im Gegensatz zu letztem Jahr (war am 12.05.15 dort, gut das war eine Woche früher, allerdings war's da wohl wegen den Bauarbeiten eingeschränkt) fehlen mir:
- Maurerlift mit Pisten 5a und 5b
- Sonnenkarbahn II mit Piste 8b
- Kitzlifte auch nicht in Betrieb, somit Gletscher nur mit Gondel zu erreichen, "zach"
Das schränkt das Angebot doch sehr ein. Es geht jede Abwechslung verloren, die man zumindest mit Sonnenkarbahn und Maurerlift noch hatte, da konnte man wenigstens unterschiedliche Varianten fahren (Maurer -> AC; Kitzlifte, GJ4 -> AC, GJ4 -> Sonnenkar geht alles nicht mehr). Nun bleibt nur GJ4 -> AC... (kann man auch 20x machen und hat dann seine 10.000 hm, aber will man das??)
Da es mich aber irgendwie trotzdem noch reizt, werde ich wohl nächste Woche am Wochenende nochmal hinfahren, vielleicht ist's ja billiger (letzten Mai € 40,- bezahlt für mehr Angebot)...
Edit: Außerdem läge bis Langwied noch genug Schnee, man müsste nur präperieren und könnte öffnen, da eine Bahn zum AC ja ohnehin laufen muss...
Wie beim Hintertux Faden schon gesagt: Sehe ich genauso. Wenn viele Lifte völlig ohne Grund zu sind, lohnt es sich einfach nicht, überhaupt hinzufahren. Da fahr ich lieber gar nicht... mich wundert halt, dass offenbar keiner der Gletscher mal ausprobiert, alles solange laufen zu lassen, wie der Schnee reicht, ob sich das dann finanziell lohnt. Man hätte ja gegenüber den anderen Gletschern doch ein erheblich besseres Angebot.CHEFKOCH schrieb:Also mich hat es davon abgehalten heute hin zu fahren......., wobei jetzt ja alle in den " Not-Sparbetrieb " übergehen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen