• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Koralpe 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rush_dc schrieb:
Heute war ich das erste Mal überhaupt auf der Koralpe und was soll ich sagen, gefällt mir wirklich sehr gut. Hat schon was spezielles da oben und ich komme sicher irgendwann mal wieder her.

Welche Abfahrten haben dir eigentlich am Besten gefallen? Als einheimischer würden mich deine Eindrücke als "Erstbesucher" schon interessieren :)

xxxforce schrieb:
rush_dc schrieb:
Heute war ich das erste Mal überhaupt auf der Koralpe und was soll ich sagen, gefällt mir wirklich sehr gut. Hat schon was spezielles da oben und ich komme sicher irgendwann mal wieder her.

Welche Abfahrten haben dir eigentlich am Besten gefallen? Als einheimischer würden mich deine Eindrücke als "Erstbesucher" schon interessieren :)

Wasserhang war scho ganz lässig, die 4 Familienabfahrt war auch gut. Beim Sessellift die Piste bis zur Hälfte, unten war sie schon verdammt hart.
Der Slalomhang 3 ging auch ganz gut.
Man hatte halt immer Freie Fahrt und die ganze Piste zur Verfügung.
Interessant wärs glaub auch bei Neuschnee, da im Kessel gibts doch paar lässige Freeridelines oder auch da hinten vom Kugelgebäude runter siehts bei Neuschnee schon gut aus. Wohin kommt man da? bzw mit etwas aufsteigen müsst man da wieder zum Wasserhanglift kommen oder?

Generell gefällt mir das Gebiet schon gut, mit wenig Liften doch viele Pisten zur Verfügung und offpist gibts da sicher mit Ortskenntnis gute Möglichkeiten.

Heuer ist wirklich Pechsträhne aber zumindest geht Man offen damit um.. die mangelnde Wartung der Vorgänger rächt sich halt nun.. bleibt zu hoffen das zumindest der Wasserhang in der nächsten Woche wieder flott gemacht werden kann

Wasserhang Saison ist vorbei - Getriebeschaden :wall: :wall: :wall:

Ich frag mich echt WIE geht das??- denn das Getriebe wurde ja nach der Saison 2015/16 bereits einmal komplett revisioniert..

Somit nur noch 3 Lifte funktionsfähig..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben