• 📸 Fotowettbewerb 2026 – Jetzt noch mitmachen! 🏔️

    Ihr habt noch tolle Berg-, Ski- oder Landschaftsfotos auf eurer Festplatte? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie mit uns zu teilen!

    Unser Alpinforum-Fotowettbewerb 2026 läuft noch und wir freuen uns über weitere beeindruckende Aufnahmen aus der Bergwelt! ⛷️🏔️

    ⏰ Letzte Chance zur Teilnahme!
    Ihr könnt eure Bilder noch bis Sonntagabend, 18. Oktober 2026, einreichen!

    Egal ob spektakuläres Bergpanorama, verschneite Piste oder ein besonderer Moment in den Alpen – zeigt uns eure schönsten Bilder! Jeder Beitrag macht den Wettbewerb noch abwechslungsreicher. 😊

    Alle Teilnahmebedingungen und Informationen zur Bildeinreichung findet ihr im Wettbewerbsthema:

    📸 Jetzt Bilder einreichen & mitmachen!

    Also: Durchsucht eure Fotoarchive und macht noch mit! Wir freuen uns auf eure Einsendungen! 🏔️

    Euer Alpinforum-Team

Kostenlose Übungslifte

Bocky

Großer Müggelberg (115m)
Registriert
27. Jan. 2014
Beiträge
356
Reaktionspunkte
95
Ich wollte mal ein Sammelthread aufmachen für kostenlose Übungslifte (auch für Erwachsene).
Suche selber Anfängerlifte/Pisten in Grenznähe Bayern/Tirol. Weiß von einem Freund dass in Kitzbühel die Übungslifte im Tal kostenlos sind. Kennt noch jemand andere Stellen?
 
Von Hexenwiese und ein paar anderen vereinzelten Liften in der Skiwelt hab ich gelesen. Die Frage ist, ob sich das noch lohnt, nachdem man in Reith war.
Optimal mit Restaurant und Skiservice gleich daneben, besser gehts nicht.
 
Zurück
Oben