• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Langsam Schluss im Skiliftkarussell?

Schon klar, wolte dich aber ärgern! :D

naja sooo viel Neuschnee konnt ich eben auf wetteronline.de auch nicht finden aber ob der Lift läuft oder nicht ist doch nebensächlich! Hauptsache Möppi´s Hütte hat das ganze Jahr offen :wink:
Ps: Glaub auch nicht dass im Skiliftkarussell am We noch ewas aufmacht....

Ich wollte einfach nochmal ganz unverbindlich eine kleine Aufnahme der Webcam vom Flutlichthang hier rein stellen. Heute am 20. April 2006 sieht der Flutlichthang nicht unbedingt wesentlich schlechter aus als z.B. die Talabfahrten in Garmisch. :) Ne Runde rodeln wäre da immer noch drinnen. Wenn die Forumsdelegation ende des Monats bei Möppi ist, könnens wirklich noch die Rodel mitnehmen. :lol:

Anhänge

• Flutlicht20.04..jpg
    Flutlicht20.04..jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 3.574
Salopp gesagt: Wie geil ist das denn. 8)

McMaf schrieb:
Ne Runde rodeln wäre da immer noch drinnen.

auch Skifahren, und wenn man ein paar mal abschnallen muss, das macht auch nichts in dieser Höhe am späten Frühjahr :wink:
am Ostermontag konnte ich auf der Talabfahrt am Nassfeld bis ins Tal (610 m ü M !!) ruhig abfahren. das zeigt auch wie eine Rekordwinter hatten wir

Das sieht doch fast so aus als könnte man den Lift nochmal in Betrieb nehmen...
sahnehang08.jpg

cool... ist die Sommerhitze in den letzten 2 Wochen ganz an euch dort oben vorbeigegangen oder hattet ihr jetzt nochmal so viel Neuschnee???

Gab nochmal Neuschnee.

Diese Saison kann man wirklich zufrieden sein, wass die Saisontage und das Wetter anbelangt.

Wen wunderts, wenn wir selbst bei uns im "Flachland" tlw. bis zu 50 cm Schnee hatten (und das Mitte November) :D

Dieses Jahr hätten man auch bei uns Skilifte laufen lassen können, wenn es welche geben würde :wink:

Ohne euch jetzt den Spass am späten Schnee zu verderben, aber es ist doch ganz normal, dass der Schnee schmilzt und es dann noch mal Neuschnee gibt. :wink: Eventuell ist es sonst nicht so extrem wie dieses Jahr.
Aber nur mal als Beispiel: Ich bin vor ein paar Jahren mal in den Pfingstferien im Allgäu gewesen. Mir sind dort halt Sommerrodelbahn bei 20°C gefahren und zwei Tage später dann Schneebobb bei 10cm bis 20cm Neuschnee.

Zurück
Oben