TomEgg23
Massada (5m)
Hallo, ich besuche derzeit eine Landwirtschaftliche Fachschule und schließe diese im Juli ab.
Für mich stand eigentlich schon immer fest was mit Seilbahnen zu machen.
Aus dem Grund hab ich mich für 2 Lehrstellen beworben:
Bei einem Bergbahnbetreiber als Seilbahntechniker und Elektrotechniker.
Bei Doppelmayr als Maschinenbautechniker, Montag und Dienstag war ich dort und sie haben mir sofort meine Lehrstelle zugesagt (was normal nicht üblich ist, sonst im März)
Ich fahre nach Wolfurt zu DM 6h. Ich müsste mir dort selbst eine Wohnung suchen.
Bei den Bergbahnbetrieb bei mir fahre ich 10min. und habe dort schon öfters Praktikum gemacht und bei Revisionsarbeiten mitgearbeit.
Für meine Zukunft hätte ich gedacht als Monteur bei Doppelmayr für paar Jahre zu arbeiten und dann zu den Bergbahnen zu gehen.
Wie würdet ihr da rangehen? Wolfurt ist schon weit weg..
Danke für Ratschläge
Für mich stand eigentlich schon immer fest was mit Seilbahnen zu machen.
Aus dem Grund hab ich mich für 2 Lehrstellen beworben:
Bei einem Bergbahnbetreiber als Seilbahntechniker und Elektrotechniker.
Bei Doppelmayr als Maschinenbautechniker, Montag und Dienstag war ich dort und sie haben mir sofort meine Lehrstelle zugesagt (was normal nicht üblich ist, sonst im März)
Ich fahre nach Wolfurt zu DM 6h. Ich müsste mir dort selbst eine Wohnung suchen.
Bei den Bergbahnbetrieb bei mir fahre ich 10min. und habe dort schon öfters Praktikum gemacht und bei Revisionsarbeiten mitgearbeit.
Für meine Zukunft hätte ich gedacht als Monteur bei Doppelmayr für paar Jahre zu arbeiten und dann zu den Bergbahnen zu gehen.
Wie würdet ihr da rangehen? Wolfurt ist schon weit weg..
Danke für Ratschläge