• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

McMaf's Pistenplan: Skiliftkarussell Winterberg

Ich konnte es nicht sein lassen. In den letzten Tagen habe ich aus Langeweile mal wieder ein bisschen an dem Winterberger Pistenplan rumgemalt. Diesmal mit dem Ziel, die Höhenunterschiede realistischer rüberzubringen und die neue DSB an der St. Georg Schanze in den Plan einzubinden. Dieser Lift fehlt bis jetzt auf allen anderen Pistenplänen. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten:

Klick auf den Plan für eine Vergrößerung.

Sehr gelungener Plan!
Die Höhenunterschieder und Gefälle der werden sehr gut wiedergegeben. Der Rauhe Busch ist vielleicht etwas zu steil und Piste 4 etwas zu weit rechts vom Lift. Aber ansonsten ist das schon fast perfekt.
(Flutlicht am St. Georg-Lift fehlt noch)

Wahnsinn!
Sieht noch viel besser aus als beim letzten mal!

Alle eure neuen Pistenplanvorschläge sehen viel besser aus als der jetzige Pistenplan. Ich glaube es liegt daran , dass ihr von anderen Richtungen auf das Pistengebiet draufschaut. Zum Beispiel der Vorschlag von oben war sehr gut.

Wahnsinn!
Sieht noch viel besser aus als beim letzten mal!

Leider funktionieren die Links zum Pistenplan nicht mehr. Kann mir bitte jemand den Plan oder einen funktionierenden Link zusenden?

Danke
Jens

Ich hatte langeweile und hab mal wieder ein bisschen in McMafs erste Vorlage rumgemalt, die ich noch auf dem PC hatte. (Diesmal habe ich auch eingene Symbole gemacht.) Herausgekommen ist folgendes:

pistenplan_0029.gif

Zurück
Oben