• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Meiringen-Hasliberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mischi

Großer Müggelberg (115m)
Im Gebiet Käserstatt und am Glogghus sieht es düster aus,da baut man ein neues Bergrestaurant für ein paar Millionen aber investiert viel zu wenig in die Beschneiung,lediglich die Sesselbahn von der Bidmi ist im Käserstatt Gebiet offen,sogar der Hochsträsslift ist geschlossen.

mischi schrieb:
Im Gebiet Käserstatt und am Glogghus sieht es düster aus,da baut man ein neues Bergrestaurant für ein paar Millionen aber investiert viel zu wenig in die Beschneiung,lediglich die Sesselbahn von der Bidmi ist im Käserstatt Gebiet offen,sogar der Hochsträsslift ist geschlossen.
Möglich, dass man das Bergrestaurant für den Sommertourismus baut?

Das Restaurant ist schon offen.Aber wenn das Geld knapp ist hätte man auch das bestehende sanieren können statt ein kompletter Neubau,so voll wird es im Sommer nicht,gibt sonst noch genügend Restaurants im Gebiet.Und wenn man nicht einmal am Hochsträss eine vernünftige Beschneiungsanlage hat sollte man keine Pläne haben für eine Verbindung mit Melchsee Frutt und Engelberg.

Die Pisten sehen fürchterlich aus:
7A38881A-FA09-4CAF-B2E6-1E3C4F751699.jpeg

Letzte Woche wars noch ganz okay, aber nun sind die Hintenrumpisten Alpen-Tower-Reuti und Hochsträss-Mägisalp geschlossen worden.

ski-chrigel schrieb:
Die Pisten sehen fürchterlich aus:
Wobei die 18/19 auf dem Bild nun anscheinend geschlossen sind.
Allerdings auch interessant, dass es auf der Piste rechts unten noch einen Abschnitt gibt, der einwandfrei aussieht.

Hallo zusammen

Ich lese hier im Forum schon länger mit und dachte es wird auch mal Zeit für einen Beitrag meinerseits. Wie viele andere Skigebiete hat auch der Hasliberg seine Saison an Ostern beendet. Da der Hasliberg mein Heimatskigebiet ist, habe ich mich dazu entschlossen am vergangenen Donnerstag eine kleine Skitour zu machen und um das Skigebiet mal ganz für mich alleine zu geniessen.

Gestartet bin ich in der Bidmi und von da ging es via Mägisalp, hoch nach Planplatten (Alpen Tower). Die Verhältnisse waren oben super mit schönem Firn, unten logischerweise sulziger Altschnee.

IMG_0225.jpeg

Auf dem Weg ins Bidmi

IMG_0226.jpeg

Aufstieg auf Piste Mägisalp-Bidmi

IMG_0239.jpeg

IMG_0240.jpeg

Auf der Mägisalp

IMG_0241.jpeg

Speichersee in der Mägisalp

IMG_0249.jpeg

Unten am Tschuggi Lift

IMG_0261.jpeg

Oben angekommen, Blick Richtung Brienzersee

IMG_0266.jpeg

IMG_0269.jpeg

IMG_0270.jpeg

Abfahrt bei schönem Firn, entlang der Piste Nordpol hinunter in die Mägisalp. Am Mittwoch waren wohl noch zwei Andere oben.

IMG_0273.jpeg

Endstation oberhalb der Bidmi

Alles in allem war es eine schöne Skitour mit speziellem Feeling. Meine Skisaison werde ich wohl nächste Woche in Engelberg beenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben