• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modell ESL (PHB)

Lang ist's her aber hier ein par Bilder vom aktuellen Baustatus. Auch wenn es nicht so aussieht aber der gesamte Hang ist neu da die erste Gipsmischung nicht das wahre war und sich deshalb grosse Risse gebildet haben.

Das Haus an der Talstation nimmt nun ebenfalls gestalt an.
Ein Video für Petz hab ich auch schon nur will meine TV-karte momentan nicht so wie ich will :?

Gesamtansicht:
1_32.jpg

Talstaion:
1_33.jpg

Bergstation:
1_34.jpg

Bin natürlich neugierig auf das Video, wär außerdem nett wenn Du noch ein paar etwas größere Bilder und Detailaufnahmen (Antrieb) machen könntest, ich aktualisiere dann meine Page mit diesen.

Kleiner Tipp zur Landschaft :
Ich habe sowas immer gerne mit Bauschaum gefertigt, wenn dieser leicht oberflächlich angehärtet ist kann man ihn mit Nylonfolie unter den Händen hervorragend nachformen, er ist leicht und es gibt keine Risse. Außerdem kann man Bäume einfach mit Pattex "setzen" und ihn sprühlackieren und leicht begrasen oder beflocken.

Die Idee mit dem PU-Schaum ist nicht schlecht, werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Zurück
Oben