• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellkabine "Zugspitzbahn" von Jägerndorfer

Das dürfte ja auch kein Problem sein. Da nehmen sie bei JC die Form der Zugspitzbahn und lassen sie lediglich anders bedrucken. Schon hast Du eine Ahornbahn!

Ja genau so ist es glaube ich auch aber du weißt ja wie lang das bei den Firmen dauern kann bis andere Versionen von Produkten verfügbar sind :wink:

Möchte Euch aus aktuellem Anlass folgendes Experimentergebnis nachreichen weil ich den Versuch für einen Kunden durchführte:

Die Pendelautomatikbahnen können auch mit einem regelbaren Trafo (ich hab den Miniclub Electronic 05 verwendet) betrieben werden solange man den nicht weiter aufdreht als es jener Geschwindigkeit entspricht die man mit dem Originalnetzteil erreicht. Die Elektronik schaltet auch bei sehr geringer Geschwindigkeit noch die Fahrtrichtung bei Stationskontakt um sodaß man dann auch einen "halbautomatischen" Betrieb fahren kann sprich man kann entweder die Fahrgeschwindigkeit zusätzlich manuell regeln oder sich jene Geschwindigkeit einstellen bei der einem der Bahnlauf am besten gefällt (oder das Geräusch des Originalantriebs noch halbwegs erträglich ist...:ja:...)
Funktioniert natürlich auch mit einer, auf den RB35 1:200 Motor umgerüsteten Bahn.

Zurück
Oben