• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Narzissenkogel 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dienstag 03.03.2020
Am Start taut es wie erwartet mal wieder schneller weg, daher an der Bar mal zwei Schaufeln Schnee abgetragen und den Start neu belegt. Ansonsten noch ganz gute Bedingungen.

dsc_0306srkwh.jpg

Im Schnitt noch eine ordentliche Auflage
dsc_0307zujuu.jpg

Nur der Start wird dünn
dsc_0308wxj0l.jpg

Neuschnee für den Start
dsc_030946kie.jpg

dsc_0310ckjbn.jpg

Nach dem Betrieb alles schön zudecken :D

Mittwoch 04.03.2020
Unveränderte Bedingungen gegenüber zum Vortag. Der Start bekommt nochmal zwei Schaufel Schnee und weiter geht´s :)

dsc_032075j7j.jpg

dsc_0321dzjnm.jpg

Donnerstag und Freitag leider sehr viel Regen. Der Betrieb viel daher an beiden Tagen ins Wasser.

Samstag 07.03.2020
Der Regen und die warmen Temperaturen haben die Schneehöhe leider ganz schön in die Knie gehen lassen. Der Start daher komplett Schneefrei und auch im Auslauf schon Lochfrass. Die Bar hat es sich auch im Garten gemütlich gemacht und hat sich einfach mal umgelegt, daher wurde der Barrestschnee nun komplett verarbeitet.

Morgen sollte es noch reichen, dann ist die Saison wahrscheinlich beendet (außer es kommt nochmal Neuschnee).

dsc_0327snjm7.jpg

Da liegt sie nun - die arme Bar :nein:
dsc_0328biki8.jpg

Der Start leider Aper
dsc_0329pmjzu.jpg

Lochfrass im Auslauf
dsc_0330tcjwe.jpg

So mit Schnee aus der Bar alles wieder fahrbar
dsc_0341nhjih.jpg

Schneehöhe im Profil

Sonntag 08.03.2020:
Der Schnee hat die Nacht gut überstanden, bisschen Schnee rauf auf den Start und weiter geht der Spaß :D

dsc_0349q8kyb.jpg

dsc_0348avknt.jpg

Blick vom Start aus

dsc_0347pnjex.jpg

Auslauf
dsc_0346p4kqe.jpg

Start
dsc_03450bkhg.jpg

19 cm an der stärksten Stelle
dsc_0350nokr3.jpg

Im Auslauf nur noch 3 cm, am Start lag auch nicht mehr

Montag 09.03.2020 - Saisonschluss
Der Tag heute war nochmal eine schöne Zugabe, nachdem der Junior gestern drauf bestanden hat das ich nochmal abdecken muss. Der Auslauf hatte aber schon sehr starken Lochfrass und der Start war wie üblich Aper. Somit musste aus der Mitte erst mal ordentlich Schnee für das Saisonfinale verteilt werden.

dsc_03530rjoz.jpg

Nach dem Aufdecken (leider das Bild unscharf)

dsc_0354udk4u.jpg

Da braucht es auch dringend Schnee

dsc_03551cjcz.jpg

So das schaut doch wieder ganz ordentlich aus :D

dsc_0361itjfx.jpg

In der Mitte noch ca. 9 cm. Da lässt sich morgen nichts mehr verteilen

dsc_0364gpkv3.jpg

Zum Abschluss den Schnee nochmals auf voller Bahnlänge verteilt, wenn auch am Ende sehr schmal

dsc_0369mlj9a.jpg

dito

dsc_037617kwl.jpg

dsc_03776qkrl.jpg

dsc_0375nxk6e.jpg

Die letzte Fahrt der Saison hat dann um 20.20 Uhr statt gefunden, der Junior hat einfach immer wieder um 1 Fahrt beim Papa verlängert.
Lt. der Regierung sollte um 20 Uhr Schluss sein :biggrin:

Beachtlich, dass es trotz Schneemangel noch genug Reserven für eine Schanze gab... :lol:

Das Video hab ich schon von zig Leuten geschickt bekommen :lach:

Als erstes hat es mir aber meine Frau gezeigt und gemeint das wäre doch was. Nachdem ich ihr erklärt habe wie ich das umsetzen könnte war sie nicht mehr so begeistert. Von wegen Baum umsägen, Fundament im Blumenbett und so. Ich versteh jetzt gar nicht mehr warum. So eine Quarantäne wäre dafür nicht schlecht, blöd nur das der Eisenhändler unseres Vertrauens aktuell nicht an Privatpersonen liefert und mein Schwiegervater der schweißen kann nicht mit im Haus wohnt.

Wir haben aber aktuell Sommerbetrieb. Die Kids brettern mit alles was Räder hat Downhill. Laufrad, große Spielbagger bzw. Radlader, Bobycar etc.

Aber der Sessel hat schon was, hätte ja noch zwei ESL und zwei Dreier aktuell noch ungenutzt rum liegen ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben