• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue Seilbahn und Pistenbully Seite!!!

Ich hab noch ein paar Fragen zu den Modellbezeichnungen: Was heißt D, DS, DR, DW, (W = mit Winde?)

>@ Jürgen P.: Wenn du mit der fast 1:1 übername nicht einverstanden bist, gib mir bescheid.

Das kannst Du gerne so machen.
Danke!

>Die Modellnamen haben wir von Jürgens Seite übernommen, damit wenigstens das vollständig und richtig ist.

Ähm - meine Zusammenstellung ist nicht zwangsläufig vollständig oder richtig. So bin ich mir noch immer nicht sicher, ob es auch einen PB90D gegeben hat.
Du hast aber die warscheinlich vollständigste/richtigste Auflistung im Web, die es gibt.

Die Abkürzung "PB" ist bei den älteren Fahrzeugen erlaubt. Ab PistenBully 100, PistenBully 200 und PistenBully 300 besteht Kässbohrer auf den vollen Namen.
Gut zu wissen!

Christoph

Christoph schrieb:
Ich hab noch ein paar Fragen zu den Modellbezeichnungen: Was heißt D, DS, DR, DW, (W = mit Winde?)

Hi Christoph

D steht für Diesel
Das sind alle Pistenbully mit Dieselmotor.

DW ist die Bezeichnung für die Fahrzeuge mit Überkopfwinde.
Bei 240, 260, 280 hieß es noch DW, ab 300 dann nur
mehr W.

Was die anderen Bezeichnungen bedeuten kann ich dir auch nicht sagen, aber das weiß sicher einer der anderen User!

Alpi schrieb:
Was die anderen Bezeichnungen bedeuten kann ich dir auch nicht sagen, aber das weiß sicher einer der anderen User!
Weiß das noch jemand? Noch offen: (D)S, (D)R!

Zurück
Oben