• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

neue Skibrille

Apropos E-Rotic: Das war doch so ein Trällergrüppchen mit Frontfrau Jeanette Biedermann (Nomen ist Omen?), die mit so netten Liedern wie "Max, don't have ZENSIERT with your Ex" probierten die Charts aufzumischen. Dieser Titel sagt wohl genug aus über die Qualität des Gebotenen. ZENSIERT sells haben sich die Verantwortlichen wohl gedacht, und eine Zeit lang ging die Rechnung auch auf. Aber so schnell wie die Gruppe aufgetaucht ist, verschwand sie auch wieder. Nur Frau Biedermann machte mit ihrem Sexverzicht bis zur Hochzeit nochmals Schlagzeilen. Zumindest in den entsprechenden Blättern. Vom Saulus zum Paulus, oder nur eine Strategie um im Gespräch zu bleiben? Tja das Showbiz hat seine eigenen Regeln. Und ist oft auch unfreiwillig komisch.

auch ich habe mir eine "High - End" Skibrille zugelegt, und mich für die Alpina Magnum Quattroflex Optical entschieden.
Die Brille scheint so ziemlich alles zu können, was man braucht.
(Beschreibung oben von Ram glaub ich ...)
und passen tut sie auch noch gut!

1058502249_g.jpg

für 40 ¤ auch noch ein Vertretbarer Preis!

jetzt gibts diese Saison noch nen Alpina Helm, wahrscheinlich den

nuts_big.jpg

"Nuts"

mehr Infos zu den Alpina Produkten: http://www.alpina-eyewear.de/

kann ich bisher wirklich nur wärmstens empfehlen!
[/img]

so, testbericht meiner neuen Brille (Alpina Magnum Quattroflex Optical):

GENIAL

mehr brauchts eigentlich nicht.

Eisplatten werden durch die Quattroflex Beschichtung Kupferfarben hervorgehoben, man sieht sie schon von weitem,
Beschlagen: Nicht einmal, auch meine Brille drunter ist nicht beschlagen, das spricht wiederum für die gute Durchlüftung.
Ach ja:
Die Sicht ist genial, Konturen werden deutlicher getrennt, wirklich ein klasse Teil!!
Habe auch bei verschiedenstem Wetter testen können, einmal hat Sonne geschienen, einmal wars dunkel, einmal wars total "überbelichtet" ...

wirklich eine klasse Brille, die ich jedem nur empfehlen kann!

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
Eisplatten werden durch die Quattroflex Beschichtung Kupferfarben hervorgehoben, man sieht sie schon von weitem,

Ähm..
1. Wie funktioniert das? Eisplatte = weiß, Schnee = weiß, .... ?
2. Wie ist der rest des Schnees? Orange? Kupfer auf Orange wär auch wieder nicht soooo unterschiedlich :)

Und wie ists im Nebel?

nebel kann ich noch net sagen, allerdings werden wolken anders dargestellt als schnee, also anders farbig,

keine ahnung, kupfer halt, bei wirklichen eisflächen ist es halt kupfer, frag downhill, der hats au gsehn

scheibe = orange!

i würd a nach unbkannten schauen, die san manchmal gar net so teuer, und haben oftmals (wirkli net imma) genau dieselbe qualtiät...

grüßle, schneeschi

wollt scheiben----> unbkannte marken von skibrillen....

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
auch ich habe mir eine "High - End" Skibrille zugelegt, und mich für die Alpina Magnum Quattroflex Optical entschieden.

Das Ding ist echt genial .. und war mir heut sogar 85,- Euro am Stubaier Gletscher wert :) - aber für 40,- Euro könntest du meinem Vater auch so ein Teil besorgen ... ("gelb is eh beser" - "ja, jetzt schau halt erst mal durch die durch" - "oh! oh!!")

Also die Farbe der Brille ist ja eher rosa-orange, aber die Farb- und Kontrastverstärkung ist echt der Hammer... ALLES SO BUNT .. ich hab Farben gesehen, die sind mir sonst nie aufgefallen :) DIe Leute, die Häuser .. als ob man im Fernsehgerät die Farbsättigung von 30% auf 100% aufdreht :)

Mit meiner alten Gelben Uvex hab ich ja eh fast keine Farben mehr gesehen, aber die Farben mit dieser Alpina sind echt noch stärker als ohne. So ein bissl Sonne scheint.

Abends um 16:15 Uhr, wenn die Sonne hinterm Berg ist, ein kleiner Wolkenschleier ist - sieht man mit der Alpina Magnum genauso wenig wie mit einer normalen gelben Uvex, nur daß die gelben Gläser alles etwas aufhellen.

Hintergrundtechnologie sind ja die "Quatroflex" - Gläser, die Alpina auch in einer gelben Version einbaut, die aber bei weitem nicht so gut sind wie die rosa-orangene Version (Außer vielleicht im Dunkeln oder im Nebel, da kann ich jetzt auch nix dazu sagen, da ich die Brille erst um 13:00 gekauft hab und um 13:30 auf einmal wolkenloser Sonnenschein war :) ) ...

Jedenfalls eine lohnende Investition, auch wenn mir die Brille fast noch etwas zu groß ist (oder meine Nase zu klein :) ) - hatte bisher nämlich keine spezielle optische Skibrille, da meine normale Brille schmal genug ist :)

freut mich dass ich dir als berufsskifahrer nen guten tipp geben konnte

Scott Unlimited ACS AMP

8424P.jpg

Letztes Jahr bei allen Bedingungen getestet:
- Schneeorkan am Kitzsteinhorn. Ergebnis: Da hätte keine Brille mehr Sicht gebracht.
- strahlender Sonnenschein am Kitzsteinhorn, -20°C: perfekte Sicht, Faben nicht verfälscht, nicht beschlagen
- starker Schneefall in der Skiarena Nassfeld, sehr feucht: klasse Sicht, NIE beschlagen

Also, eine Klasse Investition, die Brille war beim Kauf von knapp 80¤ auf 50¤ runtergesetzt. Soviel kostet sie auch jetzt. Bei mir absolut beschlagfrei bei Klasse Sicht.

crusher

Hab noch ein bissl was zur o.g. Alpina nachzutragen...

- bei weißem Schnee ohne Haufen bzw. einer nebeligen Sicht sieht man auch nicht "mehr", aber das, was man sieht, sieht man etwas besser...

- das vom Admin beschrieben Kupfer-Eis - den effekt kann man an allen glänzenden Oberflächen erkennen, je nachdem von welcher Seite es glänzt, glänzt es entweder bläulich oder orange... Ohne Brille schimmert alles gleich (!)

Pflegehinweis:

Die Brille NIE (ausser nach sturz oder so) putzen. Außen wirklich nur im Notfall,
innen auch nur im allerhöchsten Notfall. Die Beschichtung geht ab, und damit erlischt der Effekt des kupferfarbenen Sehens!!! zwar nich nach einmal, aber wenn mans oft gnug macht relativ schnell.

Ich habe bisher die Brille nicht geputzt, und sie schon bei mehreren "Einsätzen" dabei gehabt.
Nie Probleme mit Dreckigem Glas ghabt.

Woher hast du die Info von wegen Putzen?

Aber sie scheint eh recht wasserabweisend zu sein..

Am Sellajoch hab ich am Samstag etwas interessantes gesehen .... Haube vom Sessel hab ich unten gehabt, und mit der Brille gabs einen grünlichen, einen pinken und dann wieder einen grünlichen streifen in der Scheibe, was ohne Brille überhaupt nicht gesehen werden konnte....

Beweisfoto angehängt :)

die info mim putzen hab ich direkt vom hersteller, ist also seriös!

die wasserabweisende schicht zerstörst du übrigens auch beim putzen, aber des brauch ich ja net noch extra erwähnen oder?

erstaunlich, daß einem das im Sportgeschäft nicht gesagt wird.. oder wär das evtl. auf dem Beiblatt gestanden? Das hat die Kassierin einfach ohne mich zu fragen weggeschmissen .. und einen Kassenzettel hab ich auch keinen erhalten ...
(ist mir leider auch erst zu spät aufgefallen)

beiblatt hab ich auch keins, aber ich vermut fast, dass das einfach totgeschwiegen wird, zwecks umsatz etc.
oder du warst einfach in keim gscheiten laden, ohne gscheite beratung...

Zurück
Oben