• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue Snowboardmodelle 2006/2007

@McMaf:
fahre auch ein POGO Overdose und ein POGO Impact, beide Alpin, und habe in der letzten Saison beide Modelle als BX-Version ausgiebig testen können. Das ImpactBX ist mir als Allroundboard etwas zu lang, ich stehe Aufgrund der Montagemöglichkeit der Bindungen für meinen Geschmack etwas zu weit hinten, ansonsten vom Kantengriff her ein sehr geiles Brett, und auch im Tiefschnee gut zu fahren. Das OverdoseBX ist mein Favorit, geht auch gut auf der Kante und auch im Tiefschnee sehr gut fahrbar und ich stehe zentraler auf dem Brett. Vor dem Kauf also auf jeden Fall testen, einfach mal bei Jogi und Martin anrufen und fragen, ob sie dir die beiden Modelle als Testboards geben können. (iss natürlich kostenlos, nur Porto fürs zurückschicken)
Würde mir das BX, egal welches Modell aber auf jeden Fall nur als Zweitboard anschaffen, an ein echtes Alpinboard kommt kein Board ran, egal von welchem Hersteller.

@baeckerbursch
Ich glaube nicht, das die Boards von Pogo eine uralte Konstruktion sind, die entwickeln auch weiter, nur sieht man das den Boards nicht an.

@scyx
Sicher, Pogo-Boards sind erstmal recht teuer, aber dafür halten sie auch wesentlich länger als die meisten anderen, mein Overdose ist Bj. 99, war pro Saison ca. 30 Tage im Schnee und hat immernoch ne ordentliche Vorspannung, und das bei meinem Gewicht von ca. 120kg, habe es grade gestern und vorgestern zur Fortbildung in Neuss wieder gefahren.

Gruss, pogo

Da ich jetzt Bilder von meinen Boards habe, und ich immer Werbung für Fanatic mache:

:lol:

Anhänge

• royal-Detail.jpg
    royal-Detail.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 5.115
  • duke-Detail.jpg
    duke-Detail.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 4.336
Zurück
Oben