• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue Sommerrodelbahnen 2009

flyer

Vogelsberg (520m)
So, das neue Jahr hat begonnen, Zeit mal die Neuzugänge an Sommerrodelbahnen und Alpine Coastern zu sammeln:

- Erlebnisarena Ruhla ist nun endlich verwirklicht worden: An Ostern wird die Alexanderturm-Bahn (Braso, 820m, Lifter) in Betrieb gehen.

- Der Alpine Coaster in Bottropp (720m+Lifter) ist ja schon lange im Bau, die Eröffnung verzögerte sich aber immer wieder wegen Umplanungen, neuen Genehmigungen etc. Derzeit soll "im Frühjahr 2009" geöffnet werden.

- Der Erlebnispark Trippsdrill soll angeblich bis Herbst 2009 eine Sommerrodelbahn bekommen, meines Wissens im Wildpark-Teil. Genauere Infos habe ich noch nicht.

- Im Moseltal nahe Trier wird dieses Jahr bei Riol ein Alpine Coaster (1100m, Lifter) als erstes Projekt des Triolago errichtet.

- Für Moleson (CH) verkündet Wiegand einen neuen Alpine Coaster (580m, Lifter). Evtl ein Ersatz für die alte Bob-France-Bahn?

- Am Lago Maggiore (I) soll bei Stresa von der Seilbahngesellschaft ein Alpine Coaster (700m, Lifter) geordert worden sein.

Edit:
- Der Freizeitpark Germendorf plant wohl eine Sommerrodelbahn, wie konkret das aber schon ist, weiß ich nicht.

Habe ich noch irgendwelche (konkrete) Projekte vergessen?

Zurück
Oben