• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Hochstein & Zettersfeld – Lienz

snowflat schrieb:
Und die Hauptsache ist, dass direkt eine Parteienfarbe dagegen ist. Wenn es dort heute so überlaufen ist, ist scheinbar die Nachfrage da. Warum denn dann nicht reagieren, wenn die Projektbestandteile schlüssig und finanzierbar sind. Dann direkt die Naturschutzkarte spielen ist schon etwas einseitig. Und wenn auch die Einheimischen dagegen sind, klingt das direkt nach einem Scheitern der Projekte.

Das Gleiche dachte ich mir auch die längste Zeit und nun schaue man nach Gosau, da setzt man den Weltcup um, obwohl die Einheimischen dagegen sind; aber ich weiß schon, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

snowflat schrieb:
Und die Hauptsache ist, dass direkt eine Parteienfarbe dagegen ist. Wenn es dort heute so überlaufen ist, ist scheinbar die Nachfrage da. Warum denn dann nicht reagieren, wenn die Projektbestandteile schlüssig und finanzierbar sind. Dann direkt die Naturschutzkarte spielen ist schon etwas einseitig. Und wenn auch die Einheimischen dagegen sind, klingt das direkt nach einem Scheitern der Projekte.

Wir reden hier von einem Gebiet das gerade die Fundamente seiner uralten Zubringerbahn hat neu gießen lassen statt etwas zeitgemäßes zu errichten. Wie will man denn da zwei komplett neue Bahnen finanzieren? Und mit der bestehenden Bahn hat man weder einen attraktiven Zubringer zu den Hotels noch die Leistungsfähigkeit um ein doppelt so großes Gebiet zu füllen.
Wenn man eine neue Zubringerbahn bauen würde.wäre das Verkehrschaos vorprogrammiert. Wir reden hier von einer Stadt du glaubt man braucht am Sonntag keinen Busverkehr.

Zurück
Oben