miki
Chimborazo (6310m)
Am vergangenen WE war ich wieder mal auf einer Baustellenbesichtigung und die Kamera war selbtverständlich mit dabei: diesmal ging es auf die Koralpe, den Berg den ich so schön vom Pohorje beobachten kann. Zuerst ein Paar Worte zum Skigebiet: vor 25 Jahren für unsere 'südalpine' Begriffe ein tolles Skigebiet, auch bei Skifahrern aus MB recht beliebt, dann aber durch 20 Jahre ohne Investitionen fast ein Fall für LSAP geworden. Seit etwa 4 Jahren geht es leicht bergauf, zuerst wurde an etwa 50% der Pisten die Beschneiungsanlage gebaut, heuer kam die erste Sesselbahn (bisher gab's nur SCHL
), eine Leitner 4er KSB als Ersatz für den SCHL Burgstallofen, B im Panorama.
Zu Beginn der Pistenplan:
Zwei Bilder von der HP des Skigebietes, die den Baubeginn zeigen: Talstation...
...und Bergstation:
Nun zu meinen Bildern, da ist schon mehr zu sehen
. Ich habe noch weitere Bilder von Skigebiet gemacht, die aber nicht zum News-Topic passen, falls es jemanden interessiert kann ich sie ja unter 'Skigebiete in aller Welt' posten. Es gibt interessantes zu sehen 
Zu Beginn der Pistenplan:
Zwei Bilder von der HP des Skigebietes, die den Baubeginn zeigen: Talstation...
...und Bergstation:
Nun zu meinen Bildern, da ist schon mehr zu sehen
, es ist passiert was ich befürchtet habe: der Erlenloch Schlepper ist nun auch offiziell gestrichen worden
, eigentlich dachte ich an eine Sprungschanze. Die 4KSB + Piste bis zum Parkplatz zu bauen wäre auch nicht einfach, verdammt steil + eng dort unten, es ginge nur mit sehr brutalen Erdbewegungen.