• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Arabba/​Marmolada

CV schrieb:
Mit 3000p/h hätte ich weniger Bedenken (für Carpazza schon!), aber 2400p/h ist beim Wegfall des DMC schon knapp.

Naja, wenn Carpazza zum Engpass wird, ist die Fodoma weniger attraktiv für Wiederholungsfahrten und bleibt noch länger frisch - soll mir recht sein, für die stell ich mich auch in die Schlange.
Zur Abmilderung könnten sie ja diesen Ziehweg zur Alpenrose wieder eröffnen und den Sessellift umgehen. Wobei der schon ein gewisses "Crash-Potenzial" hat mit der Querung der Fodoma.

wenn man von Sochers/Ciampinoi ein paar Zäune abkauft, ginge das schon. :mrgreen: Aber eine Langsamfahr-Passage im unteren Teil der Fodoma, wäre schon eine große Einschränkung.
Es gab halt Anfang der 90er dort mal einen Todesfall. Seitdem ist die Kreuzung ein Tabu.

Zurück
Oben